MMS per Internet versenden ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tamara, 7. September 2005.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Über AOL kann ich ja SMS verschicken und jetzt würde ich gerne eine MMS versenden. Geht das irgendwo ???
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Tami,

    Du kannst von AOL (so weit ich weiß) keine MMS verschicken.

    Ist das Handy, an das Du die MMS schicken möchtest, WAP-fähig? Dann könntest Du das Foto per E-Mail an die Handynummer verschicken (z.B. Handynummer@vodafone.de oder @t-mobile.de) und die Person könnte dann über WAP die E-Mail abrufen. Wahrscheinlich kannst Du das Bild aber nicht als Anhang schicken, sondern direkt in der Mail.

    Oder via Bluetooth, wenn der PC eine entsprechende Schnittstelle hat. Das haben aber nicht sehr viele. Aber dann auch nur, wenn der PC in der Nähe des Handys ist.

    Ein einfacherer Weg ist mir leider nicht bekannt.

    LG
    Corinna
     
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Tami, :winke:

    Also ich bin auch bei freenet.de angemeldet (eMail-Adresse) und schicke darüber öfter mal eine SMS. Die Möglichkeit eine MMS zu versenden gibt es da auch, allerdings hab ich das noch nicht gemacht.

    Du musst Dich aber halt anmelden. (aber das ist ja nix schlimmes)


    :winke:


    Edit: ich war grad mal kucken. Also es gibt die Möglichkeit eine MMS zu verschicken definitiv, ich glaub aber, dass das was kostet :verdutz: Ich hab da 3 SMS im Monat kostenlos, bei MMS steht: 0 ! Also vielleicht muss man da was bezahlen. Sorry.
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallohallo nochmal,

    wenn Du einen T-Online Account hast, geht es auch.

    LG
    Corinna
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke schon mal. Also es ist ein Foto was ich auf dem Rechner habe, welches ich meiner SchwiMa schicken will, die gerade im Urlaub ist. Das Problem ist das meine SchwiMa technisch nicht sonderlich versiert ist :nix: und ich ihr das so schicken muss, das es wie eine SMS ist, nur eben mit einem Bild ;-)
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hi,

    hast Du ein Fotohandy?

    LG
    Corinna
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Corinna,
    ich habe sowas leider nicht :ochne: Habe das abgelegte uralt Handy von meinem GöGa ;-)

    Habe mich jetzt bei freenet angemeldet und von dort bereits mein Foto verschickt, nun hoffe ich das es auch ankommt :engel:

    Liebe Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...