MMR Impfung und jetzt rote Punkte

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Lilly hatte vor 9 Tagen die 2. MMR-Impfung.
Gestern abend hatte sie schon Fieber (39,8 ) und heute morgen sind mir vereinzelt rote Pünktchen aufgefallen.:(

Ich denke nicht, dass es die WiPo sind denn die hatte sie erst vor einem halben Jahr und das ziemlich heftig!

Könnten das vielleicht Impfmasern sein??

Sie ist zwar fiebrig aber trotzdem gut gelaunt!

Ich hab mal nach Impfmasern gegoogelt, ansteckend sollen die nicht sein!

Sie hat ja heute Geburtstag und es werden ja auch Gäste kommen unter anderem eine Schwangere, hab da bedenken, ob das ok ist!

Liebe Grüße Tanja
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: MMR Impfung und jetzt rote *

:winke: Ob das ansteckend ist kann ich Dir nicht sagen.

Impfreaktionen auf MMR kommen typischerweise eine Woche nach der Impfung sagte uns die KIÄ als mein Kleiner geimpft wurde.

Gute Besserung für die Süße und trotzdem einen schönen Geburtstag.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: MMR Impfung und jetzt rote *

Also wenn ich schwanger wäre würde ich mir vemutlich wünschen, dass du vorher sagst, wie es ist.

Ich bin z.B. zu einem Geburtstag nicht gegangen, weil dort ein Kind mit Ringelröteln war, die zwar nicht mehr unbedingt ansteckend waren, aber ich wollte einfach kein Risiko eingehen.

Ob Impfmasern ansteckend sind, weiß ich nicht, meine aber gelesen zu haben, dass es passieren kann. Vielleicht meldet sich Anke noch, die weiß es bestimmt.

Trotzdem einen schönen Geburtstag und dass es nicht schlimmer wird und deine Tochter den Tag genießen kann!

Lieben Gruß,
Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: MMR Impfung und jetzt rote Punkte

Tja, für die Feier wohl zu spät (trotzdem der Kleinen alles Gute zum Geburtstag!): Impfmasern sind nicht ansteckend.
Liebe Grüße, Anke
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: MMR Impfung und jetzt rote *

Danke erstmal!

Habe die Schwangere trotzdem erstmal gestern "ausgeladen", sie war sehr froh darüber, dass ich ihr das gleich gesagt hab, denn sicher ist sicher!

Wir werden gleich zu KiÄin fahren, nochmal nachgucken lassen! Enya ist ja auch krank!

Viele Grüße

Tanja
 
Oben