MMF weniger süss?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hat schonmal jemand versucht, den MM-Fondant irgendwie weniger süss hinzubekommen? Z. B., indem man einen Teil des Puderzuckers durch Stärke (oder Mehl) ersetzt? Falls ja, wie ist es ausgegangen?
Ich hab den schon sehr dünn ausgerollt, aber das klebt einem ja tatsächlich alle Zähne zusammen.

Salat
 

Pluto

Schokoladine
AW: MMF weniger süss?

neee ja kein Maizena, Maisstärke!!

Das ist sowas von *würg*. (auch wen es teilweise als TIPP auf dem Rollfondant Packung steht!!)
Ich habe das dieses mal zum ausrollen unter den Fondant getan und JA es lässt sich wirklich hervorragend auswallen ABER es schmeckt sowas von *würg*.

Ne Danke...

Ich habe nun eine Silikonmatte gekauft und hoffe damit keinen Puderzucker zum ausrollen zu gebrauchen somit wird schon wieder etwas weniger süss, denke ich.
Also ich kann mir ehrlich gesagt wirklich nicht vorstellen MEHL mit MM zu verbinden.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: MMF weniger süss?

Also bei 1 kg Puderzucker auf ca. 500 g Marshmallows (die ja selbst Zucker pur sind) kann ich mir nicht vorstellen, daß das weniger süss ist, wenn ich keinen Puderzucker als Abstreumittel einsetze....
Ich dachte jetzt auch eher an Kartoffelstärke. Ich werd wohl mal eine Mini-Menge einfach zum Testen zubereiten müssen...

Salat
 

Pluto

Schokoladine
AW: MMF weniger süss?

habe gerade von jemand gelesen, der Maisstärke nimmt und zufrieden damit ist bei MMF also vielleicht ist es bei MMF anderst als bei Roll Fonant wobei ich Roll Fondant sowieso nicht so lecker finde wie MMF und auch das Arbeiten finde ich gar nicht so einfach mit dem Roll Fondant. Vielleich lebe ich mich damit noch ein :-D
 
Oben