MMF ausrollen - wo denn ?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Nemo, 10. Oktober 2008.

  1. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nachdem widrige Umstände mich eigentlich davon überzeugt hatten, daß dieses Jahr nicht der richtige Zeitpunkt ist um mit einer MMF Torte anzufangen, hat mich heute Nachmittag das schlechte Gewissen gepackt. So ohne Geburtstagskuchen für die Maus geht ja auch nicht. Also mußte mein Mann schnell los um fertigen Fondant zu kaufen (Zuckerbäckerinnen bitte nicht schlagen !) und nun ist der Kuchen im Ofen. Und ne billige Barbie als "Inlet" liegt auch hier.

    Jetzt frag ich mich, wo rolle ich den Fondant nur aus ? Die glattest Fläche in meiner Küche ist eindeutig das Ceranfeld. Ob das geht ? Unsere Arbeitsplatte ist zu klein und der Tisch ist keine glatte Fläche. Ansonsten hätte ich nur noch das Nudelbrett, aber das ist aus Holz. Wenn das Ceranfeld geht, kann ich den Fondant da einfach so ausrollen oder muß ich das Kochfeld irgendwie einfetten / ölen damit mir der Fondant nicht festklebt.

    Oh mann, bei meiner Gabe gibt das bestimmt ein Desaster...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    Sandra, ich mache das auch auf dem Ceranfeld! Das ist suuuuuuuuuuper! :prima:
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    Ceranfeld ist klasse ! Habs zwar noch nicht gemacht, aber es geht bestimmt. Streu aber genug gesiebten Puderzucker drauf, damit der MMF nicht anklebt!

    Sag mal wo hast du denn fertigen Fondant gekauft?
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    Bei Culinarium. Die waren vorher am Neumarkt und sind jetzt umgezogen. Sind irgendwo direkt an der Oper in Köln (ich glaub die Straße heißt Herzogstrasse). Danke für den Tip mit dem Puderzucker. Drückt mir die Daumen, daß es klappt..Ich geb nachher dann mal Rückmeldung. Ich hab auf jeden Fall schon gemerkt, daß die Beine der Barbie zu lang sind. Da werden wohl ganz barbarisch die Füße dran glauben müssen...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    Hab ich bei meiner Barbie damals auch gemacht ! Hab sie einfach abgeschnitten ! :hahaha:
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    So, es ist vollbracht. Ist nicht supertoll geworden, aber immerhin...
     

    Anhänge:

  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    :winke:

    Der sieht doch supi aus!!:bravo:

    Mit dem Ceranfeld wär ICH allerdings vorsichtig, denn
    Zucker - und sei es nur ein Restchen - brennt sich so ein,
    dass man es nie wieder wegkriegt.

    LG
    Heike
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: MMF ausrollen - wo denn ?

    Habs grad schon zweimal gründlich abgeschrubbt...

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...