mitten im 19 wochen schub

Alena

Dauerschnullerer
AW: mitten im 19 wochen schub

Auch ich kann eine Tragehilfe nur empfehlen. Wobei ich von Tragetuch langsam auf Patapum oder Ergo umsteigen möchte. Lukas wird mir nämlich für vorne zu schwer und die Rückentrage... Die bekomme ich mit Tuch nicht alleine hin.

Hat du eine gute Tragehilfe? Patapum oder Ergo sollen da mit die besten sein, neben Tragetuch. BabyBjörn schneidet da eher alles andere als gut ab.

Vom Babybjörn rate ich auch ab weil das Kind darin nicht in der ergonomisch korrekten Spreiz-Anhockhaltung sitzt, auf gar keinen Fall nach vorne tragen!

Den Ergo hab ich auch, der ist superklasse. Dennis ist aber wahrscheinlich noch zu klein dafür; er wird empfohlen ab 6 Monaten bzw. Kleidergröße 68.
Ich hab David letztes WE mal zur Probe reingesetzt (ich hab noch einen von Nina), er passte zwar rein aber irgendwie fand ich ihn noch ein bisschen klein dafür und ich warte lieber noch einen Monat.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: mitten im 19 wochen schub

Hallo Alex,

ich hab gehört, dass es für den Ergo wohl einen Einsatz oder Zusatz gibt, damit man ihn schon ab drei Monate nutzen kann. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ob das stimmt und - falls ja - ob das auch gut ist.

Das man auf keinen Fall nach vorne tragen sollte, das unterschreibe ich ganz dick bei dir. :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: mitten im 19 wochen schub

Hallo Nicky,
Ja, mit dem Neugeboreneneinsatz habe ich auch geliebäugelt. Aber dann habe ich gehört, dass der wohl recht unpraktisch sein soll und man die Kleinen darin nur in der Wiegehaltung (also quer vorne) tragen kann.
Das würde David gar nicht gefallen, der meckert jetzt teilweise vorne schon rum, weil er nicht genug sieht :hahaha:

Ich hab den Einsatz aber selber nicht, vielleicht sind hier Mitglieder die den haben und Positives berichten können?

Ich hab mir dann für das erste halbe Jahr den Marsupi angeschafft, mit dem ich total zufrieden bin. Diese Ausgabe hat sich für mich voll und ganz gelohnt, ich benutze ihn jeden Tag.
Tragetücher finde ich zwar schöner, aber sind mir mittlerweile zu umständlich :)
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: mitten im 19 wochen schub

Ich nutze noch das Tragetuch, den Ergo oder den Patapum werden wir uns jetzt erst anschaffen, damit Dietmar (mein Mann) auch tragen kann. Zudem ist mir Lukas langsam für vorne einfach zu schwer. Er hat 8 Kg und meckert auch, wenn er nicht genug sieht. Von der Größe her müßte es auch passen, er hat 68 und geht Richtung 74.

Für uns lohnt sich der Einsatz also nicht mehr. Aber für Dany vielleicht? Die wenigsten Viermonatigen sind solche Brocken wie meiner, hab ich gehört. :rolleyes:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: mitten im 19 wochen schub

HuHu !!!!

Ich habe das gleiche Problem momentan, meiner ist ja 2 Wochen älter als deiner.
Ich schließe mich den anderen an, da musst du durch, das ist bei allen Babys so, bei den einen mehr, bei den anderen weniger doll.
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Pucken gemacht.
Ich wickel ihn dann in einen Decke ein, ganz fest, die Beine aber locker lassen. Wichtig dabei wäre, das die Arme an den Beinen seitlich anliegen, er sie also nicht großartig bewegen kann.
Ich nehm ihn da so eingelümmelt auf den Arm und er pennt super schnell ein.

Ich muss das immer so machen, da er nicht, wie andere Kinder, einfach so einschläft. Das war auch bei Jamy schon so und er ist genauso anstrengend in diesem Punkt. Ich fahre mit dem Pucken sehr gut.
 
Oben