Mittelohrentzündung

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,

Ich hatte gestern gar nicht mehr gesehen, daß Du noch geantwortet hattest. Ich hoffe, die Nacht war trotzdem ok.
Zu EryHexal kann man Paracetamol geben.

Ganz allgemein müssen im Beipackzettel eigentlich Medikamente genannt sein, die man nicht neben dem betreffenden Medikament gleichzeitig einnehmen darf. Trotzdem sollte man gerade bei Kindern sehr vorsichtig sein, weil die Abbauwege bei ihnen manchmal noch nicht so gut funktionieren. Die gängigen AB vertragen sich schon mit Paracetamol - ich bin aber immer dafür, wenn ich hier Tipps gebe, dies nicht pauschal, sondern speziell für den Einzelfall zu tun. Deshalb schreib ich hier auch keine Liste, was sich womit verträgt - das ist u.a. auch vom Alter des Kindes abhängig.

Liebe Grüße, Anke
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe ihr gestern Nacht noch Paracetamol gegeben. Danach hat sie dann auch den Rest der Nacht durchgeschlafen. Das Fieber ist heute weg und sie ist eigentlich ganz gut drauf.

Vielen Dank für die Antworten und für die Nachfrage! :bussi:

LG Steffi
 
Oben