Mittelohrentzündung

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn hat eine Mittelohrentzündung und heute vom KiA Antibiotika bekommen.

Kann ich ihr auch gleichzeitig Paracetamol geben, um das Fieber zu senken und gegen die Schmerzen? Das habe ich den KiA vergessen zu fragen. Mit zeitgleich meine ich nicht direkt hintereinander, sondern schon ein paar Stunden später. Das Fieber ist nicht so hoch, daß man es senken müßte, aber sie schläft schon sehr unruhig und hat Schmerzen und wacht andauernd weinend auf.

Geht das? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Steffi, welches AB bekommt sie? Das ist entscheidend für die Antwort auf Deine Frage. Aber in den meisten Fällen geht die Kombination schon - trotzdem gehe ich lieber bei solchen Antworten auf Nummer Sicher. Also - welches AB?

Liebe Grüße, Anke
 

nici

keiner Titel
Hi Steffi,

oh weh, die arme Maus. Mit Pracetamol kenn ich mich leider gar nicht aus, da kommt hoffentlich noch ein Posting von jemandem der es weiß...

Aber ein Zwiebelsäckchen auf die Ohren (oder ist es nur ein Ohr?) soll sehr gut helfen. Zwiebel klein schneiden, etwas andünsten, damit die ätherischen Öle frei werden (geht aber auch ohne), in ein Tuch einschlagen und aufs Ohr. Mit einem Stirnband fixieren.

Gute Besserung!

Grüßle
Nici
 

Mullemaus

Chatluder
Sorry, daß ich mich hier mal einklinke: Bei welchen ABs wäre Paracetamol denn nicht angebracht?

LG und gute Besserung für Lynn,
Mullemaus
 

Boogie

Geliebte(r)
HAllo,


meine Tochter leidet ja leider auch ständig unter MOE und sie hat immer trotz AB bei großen Schmerzen den Dolormin Schmerz&Fiebersaft bekommen,laut Arzt!
Weiß nicht ob dir das weiterhilft,ist aber glaub ich das gleiche drin.
Wenn das AB gut wirkt,vergehen die Schmerzen aber schnell,gute Besserung!

LG Belinda
 

Mullemaus

Chatluder
Boogie hat gesagt.:
HAllo,


meine Tochter leidet ja leider auch ständig unter MOE und sie hat immer trotz AB bei großen Schmerzen den Dolormin Schmerz&Fiebersaft bekommen,laut Arzt!
Weiß nicht ob dir das weiterhilft,ist aber glaub ich das gleiche drin.
Wenn das AB gut wirkt,vergehen die Schmerzen aber schnell,gute Besserung!

LG Belinda

Belinda,

Dolormin enthält Ibuprofen, kein Paracetamol.

LG,
Mullemaus
 
Oben