Mittelohrentzündung

Lonny76

Panikteilchen
AW: Mittelohrentzündung

Aaaaaach, wir kennen das auch... Liam hat schon die Polypen raus.... Und dennoch sind die Paukenergüsse da.... Aber viel mehr im Winter.

Der HNO kontroliert alle 4 Wochen, toitoitoi, wir hatten seit okt. "nur" einmal AB und fangen jetzt auch mit Otovowen an... ( Hatten erst ein anders homöop.Mittel).
Er hat eine Mordsdicke Mandel... Die wird nun auch beobachtet, weil auf der Seite natürlich auch die Ergüsse schlimmer sind...

Wir haben, wenn die Nase mal frei ist, auch den Nasenballon bekommen ( ich glaub das geht aber erst mit 2....) so kann er den Druckausgleich üben, das hilft auch ganz gut.

Aaaaaber....der Große hatte JEDEN Winter Husten bis zum erbrechen, es fing im Okt / nov an und hörte im März / April erst wieder auf. Wir sind verzweifelt. Und dann, plötzlich, just in diesem Winter ist er der Einzige, der nur einen Minischnupfen hatte.... Laut Arzt haben wir jetzt "das gröbste" überstanden...;-)

Was ich für mich nur sagen mag, wenn du viel AB bekommst, dann lass vielleicht nochmal nen Homöopaten drauf schaun, um den MAgen wieder in Schuss zu krigen.

Wir geben in der Zeit Actimel und ggf Perentherol oder Omniflora....

Ich drück euch die Daumen !!!!!!!!
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Mittelohrentzündung

der arme kleine Mann, :ochne::ochne:!!

Wir drücken euch die Daumen, dass ers bald überstanden hat, und wünschen weiterhin eine gute Besserung, :ute::ute:!!

:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: Mittelohrentzündung

Dank Oles Schweinegrippe danach ständige Athemwegsinfekte und jetzt dem Mittelohr ist das das 6.!! MAl AB in seinen 13 Lebensmonaten.... und 1 x davon sogar über nen ganzen Monat.

JEtzt hat er auch wieder Durchfall vom AB... naja nachher Arzttermin beim Kinderarzt. Mal gucken was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvae

Pieps
AW: Mittelohrentzündung

Also JETZT bin ich echt verwirrt... verzweifelt und einen bisschen sauer....

Also, war heut früh bei Kinderarzt. Er meint es sei wieder schlimmer mit den Ohren, ich sollte so schnell wie geht zum HNO und er ist der Meinung die Polypen müssten raus und ein Paukenröhrchen müsste gelegt werden.

Ole ist ja jetzt auch erkältet seit gestern.

Ok, heute Mittag Termin beim HNO bekommen. HNO sagt, die Ohren sind top gesund, ich soll bloss die ganzen Medikamente absetzen. Er sagt, es sei NICHTS mit den OHREN... TOP in Ordnung. Er wollte es durch einen Hörtest beweisen, aber Ole hat nicht mitgespielt.

Habs dem Kinderarzt so erzählt und der meint dass die öfters so Differenzen hätten aber er hätte meinstes Recht behalten. Ähnlich selbtsicher ist natürlich auch der HNO.... er meinte sogar das der HNO der letzte Woche geguckt hatte zu wenig Erfahrung mit kleinen Kindern hätte (ganz junger Arzt gerade aus dem Studium) und auch falsch lag.

Beide Ärzte sind schon gestandene Herren mit ähnlich viel Erfahrung... Was soll ich jetzt tun? Entweger verweigere ich meinem Kind die nötige Behandlung oder ich stopfe ihn (seit längerem) mit AB voll und er hat garnichts, was auch fatal ist.

Pro HNO:
-Ole hat keine Schmerzen (er schläft ganz gut)
-Ole scheint gut zu hören
-besseren Gerätschaften
-Er ist ein HNO

Pro Kinderazt:
-Ole wackelt ständig mit dem Kopf und fuddelt an den Ohren
-Ein ganz junger HNO hat letzte Woche AB verordnet und war der Ansicht des Kinderarztes
-Er hat viel Erfahrung mit Kindern



Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mittelohrentzündung

wie unerfreulich

Kennst Du noch einen guten HNO? Für eine Einschätzung, die Dir dann weiterhilft.


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mittelohrentzündung

Ute, rein vom Gefühl her würde ich dann dem älteren HNO-Arzt vertrauen.

Mit dem Kopf wackeln beschert den Kindern eine Stimulation des Gleichgewichtssinns (ähnlich dem Um-sich-selbst-Drehen älterer Kinder), das für sie eine Erfahrung darstellt. Und an den Ohren rumfummeln machen viele Kinder, gerade wenn sie müde sind.

Solange er gut drauf ist, kein Fieber hat, gut hört, gut ißt und trinkt, würde ich es gut sein lassen.

Liebe Grüße, Anke
 
M

mami mit herz

AW: Mittelohrentzündung

Also JETZT bin ich echt verwirrt... verzweifelt und einen bisschen sauer....


@alvae: genau deswegen hab ich gesagt das es bei jedem kind anders ist.
jedes kind reagiert anders auf verschiedene mittelchen. von daher wollte ich nicht so viel dazu sagen. also nicht böse sein.

wünsche euch trozdem gute besserung und hoffe das es bald wieder besser wird
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Mittelohrentzündung

Hallo Ute,

ich wäre auch verwirrt und sauer, denn wir als Laien müssen uns nun mal auf das Wissen der Ärzte verlassen können.

Was würde ich machen? Ganz ehrlich, nochmal ne Meinung von einem anderen HNO-Arzt einholen.

Ansonsten wünsche ich dem kleinen Mann eine gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder auf dem Damm ist, :besserung:besserung:besserung:!!

:winke:
 
Oben