Mittelohrentzündung

Alvae

Pieps
AW: Mittelohrentzündung

Er scheint zwar unangenehmes Gefühl zu haben, aber schmerzen glaub ich nicht. Er fummelt viel am Ohr schläft aber ruhig jetzt. Zu Anfang war das schon heftiger....

Er geht auch normal in den KIGA. Ich habe denen nur gesagt dass sie mit der Mütze aufpassen sollen weil die ganz viel draußen sind....
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Mittelohrentzündung

Am Ohr fummelt Luca auch herum, wenn er richtiG Schmerzen hat würdest Du das merken. Ohrenschmerzen sind fies :jaja:

Wir haben bei Lena immer gleich Otovowen zum AB dazu bekommen. Hilft. Nasenspray auch.
Meine Große ist ja auch so ohrengeplagt gewesen. Schlimm war das 2008-2009. Solltet ihr wirklich vom HNO engmaschig kontrollieren lassen, nicht das eine chronische Geschichte draus wird. :ochne:

Gute Besserung
LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mittelohrentzündung

Ohne Schmerzen ist super! Das macht es einfacher. Wärme kannst du trotzdem mal probieren, denk ich. Und die Tropfen solange bis es wirklich gut ist und der HNO sagt, da ist nix mehr. Ich würd die ab dem Zeitpunkt noch ein/zwei Tage geben und dann weglassen.
 

Alvae

Pieps
AW: Mittelohrentzündung

Am Ohr fummelt Luca auch herum, wenn er richtiG Schmerzen hat würdest Du das merken. Ohrenschmerzen sind fies :jaja:

Wir haben bei Lena immer gleich Otovowen zum AB dazu bekommen. Hilft. Nasenspray auch.
Meine Große ist ja auch so ohrengeplagt gewesen. Schlimm war das 2008-2009. Solltet ihr wirklich vom HNO engmaschig kontrollieren lassen, nicht das eine chronische Geschichte draus wird. :ochne:

Gute Besserung
LG Uta

Ja, zu Anfang habe ich ihn nächtelang rumgetragen trotz nurofen.... bin momentan mind. 1 x die Woche beim Kinderarzt zur Kontrolle.


Ohne Schmerzen ist super! Das macht es einfacher. Wärme kannst du trotzdem mal probieren, denk ich. Und die Tropfen solange bis es wirklich gut ist und der HNO sagt, da ist nix mehr. Ich würd die ab dem Zeitpunkt noch ein/zwei Tage geben und dann weglassen.

Mach ich mal. Inhalieren werde ich auch jetzt, habe auch nen Pari hier.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Mittelohrentzündung

Ute, ich kann mir gut vorstellen, daß Ole, wenn er in eine Kita geht, sich immer wieder neu mit Schnupfenviren ansteckt, die dann wiederum dazu führen, daß die Paukenergüsse nicht verschwinden können.
Auch so kleine Kinder können übrigens schon Polypen haben. Die können das Verschwinden von Paukenergüssen genauso verzögern.

Ich denke, mit den derzeitigen Maßnahmen und unter HNO-ärztlicher Behandlung wird es schon werden.

Liebe Grüße, Anke
 

Alvae

Pieps
AW: Mittelohrentzündung

3. Tag Otovowen. Entweder hat er jetzt ne neue Erkältung oder der Schei* kommt raus aus dem Kopf.... wir dürfen gespannt sein, aber sieht mir nach neuer Erkältung aus *angsthab*
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Mittelohrentzündung

Ich glaub bei uns ist auch was im Anmarsch. Nach zwei unruhigen Tagen kommt jetzt der Schnupfen. Otowoven ist im Einsatz.
 
Oben