Mittelalter-Kostüme, Onlie-Shop

Maike

Unbezahlbar
AW: Mittelalter-Kostüme, Onlie-Shop

:winke: Jona! Danke für die Links! Da Rote würde mir gefallen, aber das steht ja auch schon bei 25 Euro :umfall:

Mich ärgert bei sowas ja immer am meisten, dass wir im Sommer auf der Marksburg waren und es dort ein richtig schönes Kleid für knapp 20 Euro gab. Nur ich hab's halt nicht mitgenommen :bruddel: wei ich dachte, es hat ja noch Zeit und was Du dort kriegst, kriegste auch online ;-)
 

RTA

Blumenfee
AW: Mittelalter-Kostüme, Onlie-Shop

Huhu Maike,

loswerden will ich das Kleid nicht, aber ich kann Tabea mal fragen, ob sie es Anne leihen würde.

Claudia,
ich habe damals nicht mehr ausprobiert, obwohl ich sooo viele schöne Sachen bei Deinen Links gefunden habe...
Aber jetzt hat mir meine Mutter zu Weihnachten eine NÄHMASCHINE geschenkt :umfall:
GsD habe ich eineige willige Lehrerinnen hier und vielleicht versuche ich dann doch noch mal was (wenn ich denn mal erst mit dem Ding umgehen kann :nix:) Lust dazu hätte ich schon :jaja:

LG
Regina :blume:
 
A

Anna

AW: Mittelalter-Kostüme, Onlie-Shop

Huhu Maike,

loswerden will ich das Kleid nicht, aber ich kann Tabea mal fragen, ob sie es Anne leihen würde.

Claudia,
ich habe damals nicht mehr ausprobiert, obwohl ich sooo viele schöne Sachen bei Deinen Links gefunden habe...
Aber jetzt hat mir meine Mutter zu Weihnachten eine NÄHMASCHINE geschenkt :umfall:
Lust dazu hätte ich schon :jaja:

Was denn für eine?

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mittelalter-Kostüme, Onlie-Shop

Regina, da ist nett :jaja: ich hätte nur Sorge, dass dann etwas drankommt... :bussi:

Aber vielleicht kannst Du mir mit dem Schnittmuster aushelfen und mal sagen, was Du ungefähr an Stoff bezahlt hast?
 

RTA

Blumenfee
AW: Mittelalter-Kostüme, Onlie-Shop

Maike, das kann ich verstehen...ich habe da auch immer Angst und nehme ungerne geliehenes...

Das Schnittmuster war ein ganz einfaches, so wie hier
http://www.magister-rother.de/gewandung/gew04.php4
Die Ärmel habe ich an den Enden noch etwas weiter auslaufen lassen.
Und bei dem Rock habe ich einfach an allen vier Seiten einen Soffkeil eingefügt.
Das Schwierigste war wohl der Kragen, den meine Nachbarin noch etxra abgesetz hat und der Reißverschluß hinten, ansonsten sind es nur einfache gerade Nähte.

Der Stoff ist ganz einfacher Baumwollstoff und hat so um die 20 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin gespannt, wofür Du Dich nun entscheidest. Ich will auf jeden Fall Bilder sehen :)

Anna, es ist eine von Medion, also Aldi oder so...Wie gesagt: ich habe gar keinen Plan, aber meine Nachbarin wird mich schon einweisen.

LG
Regina :blume:
 
Oben