Mein Garten Mittel gesucht

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen!

Da ich nicht wirklich gewillt bin, jetzt das Netz zu durchforsten, hier meine Frage:

Wir haben ja am Rand unseres Grundstückes zur Straße hin eine gepflasterte Rinne, die im Moment arg verwuchert ist. Nun möchte ich diesem WIldkraut nicht manuell zu Leibe rücken - würde auch zu lange dauern - sondern suche ein geeignetes Mittel, um die Wildkräuter - die ich hier vom Straßenrand auch nicht unbedingt verwenden möchte - auf Dauer zu eliminieren.

Hat jemand einen guten Tipp für mich??

Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
Round up vielleicht?
Du darfst beim Kauf nur nicht sagen, daß Du es nicht im Rasen anwenden willst :zwinker: Ich habe gerade so ein Biounkrautvernichter zum Sprühen ... naja den Klee und das Rispengras lässt das Zeug einfach stehen.
Abfackeln wäre auch noch eine Idee

LG Silly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Halo SIlly,

ja, an Round up habe ich auch schon gedacht, das ist dann nach zwei Anwendungen - bis jetzt mal - immer dauerhaft gewesen. Bei Abfackeln kommt ja alles recht schnell wieder.

Wir haben ja auch einen Hof, der "sauber" gehalten werden müsste, aber da mir das Gras an manchen Stellen zwischen den Steinen einfach gut gefällt, bleibt es dort stehen - genauso wie die Kamille (unser Hof duftet immer so gut!).

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben