Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

ich hab da immer Milchzucker mit ins Getränk gemischt, hat gut geholfen :winke:

Milchzucker kann ich auch empehlen, da Kevin als Baby sehr oft Verstopfungen hatte(teilweise ziemlich schlimm) und ich eine Zeitlange immer Minieinläufe Daheim hatte bis man mir den Tipp mit dem Milchzucker gab und ab da brauchte ich sie nicht mehr :mrgreen:
 
T

trioinfernale

AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Hallo Evelyn,

meine zwei Weibsen haben letzte Woche jede 1 Glas (ca. 150ml) Sanostol gemopst.
Mit durchschlagender Wirkung.

Aber normalerweise würde ich so kleinen eher 1 Glas/Flasche mit Fencheltee und Milchzucker geben.
Gruß Simone
 
L

lisaleppo

AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Hallo.
Meine Süße hat sich von Geburt an damit rumgequält. Später bekam ich vom Kinderarzt ein
Medikament namens MOVICOL. Hat auch geholfen.
Irgendwann hab ich was natürliches gefunden (außer Milchzucker und solche Mittelchen).
Ich mach das heute noch, wenns mal ein paar Tage nicht geht. Sie ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate.
WARMER PFLAUMENSAFT! wirkt Wunder.
3/4 Pflaumensaft und mit heißem Wasser aufgießen. Ist super.
Aber keine Trockenpflaumen geben. Die wirken nur, wenn man ganz viel trinkt.
WARMER PFLAUMENSAFT mach ich heut noch.
Alles Gute
 

Katja

Löwenbändiger
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Hi Evelyn,

Jule hatte das Problem damals in Nigeria, und Ute meinte daß "Birne" hilft. Wir haben damals für 18 DM 2 Birnen gekauft und danach wars gut :bravo:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Wenn alle diese Mittelchen nichts helfen solltet ihr ein Babyklistier machen, das ist wirklich nicht schlimm, und zwar an 3 aufeinanderfolgenden Tagen!
Die bekommt man auch freiverkäuflich in der Apotheke.

Der Stuhlgang steckt meist in der "Ampulle" fest, und die muss sich wieder erholen, das ist nach einer einmaligen Gabe oft nicht der Fall.
Danach aber weiter Birne und Co geben, bis sich der Stuhlgang wieder normalisiert hat.
Bei meinen Kindern war das zum teil so vor und bei Infekten oder auch nach langen Autofahrten.
Gute Besserung!
:winke:Bianca
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Ich danke euch und habe alle Infos schon weiter gegeben :) !


:winke: Evelyn
 
Oben