Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Evelyn, 14. November 2009.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Ihr Lieben,


    ist im Kaffeeklatsch wahrscheinl.nicht ganz richtig, hoffe, ihr wisst dennoch was dazu :) .

    Die Enkelin meiner Schwägerin hat seit Tagen offenbar superharten Stuhlgang, der sie ziemlich plagt.
    Sie isst "normal" und trinkt genügend. Selbst die gestrige "mehr Apfel als Wasser Apfelschorle" brachte keine Besserung.

    Gibt es "ein Hausmittelchen", das man in diesem Fall anwenden könnte?


    Danke, Evelyn
     
  2. AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    Also NIklas hat auch eher mit zu hartem Stuhl zu kämpfen, ich schau halt das er mehr trinkt, oder mal mehr Apfelsaft und eventuell mal Birnenmus (gibts ja die Gläsle). Hilft bei uns eigentlich meistens.... aber so nachhelfen (wo ich schon von vielen gehört habe mit fieberthermometer usw) lasst das, dann geht lieber zum Arzt der schreibt euch ein Klistier auf für Kinder!!! Das is viel besser!!
    Sie sollte allgemein zum Arzt gehen - der kann ihr was geben, damit das besser wird, hat er uns auch ;)
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    wie alt ist der Wurm denn?
     
  4. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    Lactulose ist laut meinem Doc nie falsch! Ist sogar nachgewiesener Weise gut für die kindl. Darmflora...

    Meine haben/hatten auch immer Probleme und nehmen jeden Abend etwas Lactulose.

    :winke:
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    Ich gebs weiter, danke :) .
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    ich hab da immer Milchzucker mit ins Getränk gemischt, hat gut geholfen :winke:
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    Dankeschön :)
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Mittel gegen zu festen Stuhl - bei Kind, 16 Monate

    Bei meinen Kindern hatte Apfeldirektsaft (also der trübe, nicht der klare) immer durchschlagenden Erfolg!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Fester stuhl kind 16 monate

Die Seite wird geladen...