Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Hi Uta!

Ja das mit dem Zucker (Traubenzucker) hatte ich von Uttes Seite, ich mein Hauptsdache er trinkt zumal er immer noch Durchfall hat ( heute bisher mengenmäßig nicht viel aber oft und oft wirklich flüssig) Gut zu wissen mit dem warmen, danke! Dann weiß ich warum er vorhin den Tee nicht wollte der war nämlich noch warm. Hab ihm stattdessen Wasser mit n bisschen Karottensaft gegeben da hat er 250 ml von getrunken (und wenig vorher schon ne Flasche HN-Nahrung.

Gebrochen hat er heute noch nicht, hat aber auch ausser ner Banane noch nix festes gegessen, er wollte noch nicht mal trockenes Brot. Wann gebt ihr das Vomex, erst wenn das Kind wirklich gebrochen hat oder einfach wenn ihr das gefühl habt ihm ist schlecht? Das "PRoblem" ist das er auch wenns ihm eigentlich nicht so gut geht zumindest phassenweise fröhlich und agil ist.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Vomex würde ich erst dann geben, wenn Annemarie mehrfach bricht. Sie hat auch beim letzten Magen-Darm-Infekt einmal gebrochen, da hab ich ihr nichts dagegen gegeben.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Ich würde das aus dem Bauch entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, er mag nicht essen weils ihm übel ist, dann gib ihm eine. Vomex darf man ja als Mama auch in der SS nehmen :)

Gute Besserung dem kleinen Mann.

Brechen ist gar nicht lustig...kenn das ja leider...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Ich würde das aus dem Bauch entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, er mag nicht essen weils ihm übel ist, dann gib ihm eine.
genau so habe ich das auch gehandhabt. Meine Große erbrach meist einen Tag lang und dan war Ruhe, aber ihr war noch tagelang übel. das muss man wirklich aus dem Bauch heraus entscheiden.

es ist nicht schlimm, wenn er nix festes essen mag. Die Heilnahrung ist gut!
Wie lange geht der Durchfall schon? Was sagt der Arzt zu einer Stuhlprobe? habt ihr noch was bekommen gegen den Durchfall?

Wenn ihm dann nicht mehr so übel ist und er essen mag, gib ihm alles was stopft - Kartoffeln, Karotte als Brei am Besten oder als Suppe (mit etwas Gemüsebrühe), geriebener Apfel, banane. Wenn das drin bleibt udn vertragen wird kannst Du dann auf Nudeln und Weißbrot gehen.

Gute Besserung
LG Uta
 

Petri

Miss Marple
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Dieser Magen-Darm-Infekt geht wohl im Moment um. Gute Besserung an Noah und hoffentlich steckt Ihr Euch nicht mit an. Unser hat ja Samstag abend dreimal gebrochen und seit Montag heftigen Durchfall. Das ist echt NICHT lustig. Wir haben uns dann prompt auch noch bei ihm angesteckt :ochne:
Gegen Übelkeit haben wir gar nichts da (vielleicht sollten wir uns mal was besorgen für alle Fälle), aber das war nach der Nacht wohl auch in Ordnung. Wegen des Durchfalls gibt´s bei uns ja auch grad Heilnahrung und Schonkost. Die Schonkost essen wir mit, weil der kleine Mann sonst unser Essen mitessen möchte. Ich kann Möhren bald nicht mehr sehen :hahaha:

Nochmal gute Besserung :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Hi Ihr!


Danke für eure Besserungswünsche und Tipps! Also gebrochen hat er wenigstens nicht mehr somit hab ich das Vomex noch nicht gegeben, er hat auch gut getrunken (die Ärztin meinte mit Milchnahrung wär ein Liter gut, war bestimmt mehr insgesamt irgendiwe muss er auch arg Durst gehabt haben) und gegen abend auch ganz gut gegessen (Kartoffeln und Möhren halt. Aber sehr schlapp wirkt er, anhänglich, weinerlich krank halt. @ Uta ist Brei besser verträglich oder warum am besten als Brei? Da hab ich hier nämlich keine Chance mehr mit). Den Apfel-Banane-Pamp haut er mir um die Ohren wie das letzte mal auch schon (er hatte vor 4,5 Wochen erst Durchfall aber nicht so doll.) Ne sonst haben wir nix bekommen, viel tun kann man da ja auch nicht oder?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

*schubs*

Jetzt hat er gerade ziemlich harten Stuhlgang gehabt..Hm das ist ja nun auch nicht gut aber wenn ich jetzt zu schnell wieder die Ernährung umstell gehts wieder in die andere Richtung... Was ist denn das nun und was würdet ihr jetzt machen,wieder eine normale Milumil? Davon bekam er beim letzten mal sofort wieder Dünnpfiff.. An zuwenig Flüssigkeit kanns m.E. nicht liegen denn er hat gestern 3x 230 ml HN-Nahrung und zusätzlich 400-500 ml Tee und Wasser mit Karottensaft getrunken.


LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mittel gegen Übelkeit beim Kleinkind (16 Mon.)?

Doch sicher, wenn er keinen Durchfall mehr hat würde ich ihm dann heute schon seine Flasche mit seiner normalen Milchnahrung geben. Ein wenig Aufbaukost würde ich trotzdem noch anbieten, dann eben mit einem anderen Gemüse oder eien Suppe?. Vollkornbrot würde ich ihm jetzt sofort noch nicht geben. Da sollte schon noch ein Tag dazwischen sein. Er hat ja in den letzten tagen kaum etwas gegessen.

Warum Brei? Gute Frage, ich war immer der Meinung, dass der Körper dann einfach weniger belastet ist mit der Verdauung als wenn man stückige Nahrung zu sich nimmt.
LG Uta
 
Oben