Mittel gegen Durchfall, was nehmt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von fabi2005, 9. Februar 2006.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Schnullies,

    also, unser Fabian (jetzt 5 Monate) hatte nun zum zweiten mal in seinem kurzen Leben Durchfall.
    Wir haben wie beim ersten mal vor gut 8 Wochen (damals von KA verordnet) Diarrhoesan-Saft gegeben und Elektrolytlösung.
    Hat beim letzten Mal nach 2 Tagen den Durchfall vertrieben und diesmal ist heute (gestern früh angefangen) auch schon wieder besser.

    Aber ist das das Optimum? In dem Diarrhoesan ist zwa nur Apfelpektin drin wenn ich das richtig interpretiere, aber gibt es noch was sinnvolleres, was man sich präventiv (war ja jetzt auch super, dass man gleich was im Hause hatte) zuhause hinlegen sollte?

    Und: Sollte das ganze (Elektrolyt + Saft) mal nicht helfen, wann sollte man spätestens zum KA?

    Güße
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...