Mittel bei beginnendem Husten

frankanton

Puffbohne
Franka hatte die Nacht trockenen, bellenden Husten.
Welches Mittel würdet ihr denn geben? Ich kenn mich da so gar nicht aus, mag aber nicht warten, bis es ganz schlimm ist und sie wieder eine "Keule" bekommt.

Und allgemein: Welches Mittel gebt ihr, wenn ihr merkt, es ist eine Erkältung im Anmarsch?


Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Mittel bei beginnendem Husten

Tja schwierig per Ferndiagnose...
Kann eigentlich nur ein Arzt abklären, der dann sieht wo der Husten her kommt (ob Lunge, Ohren oder Kehlkopf).
Bei einem Husten nach einer normalen Erkältung (also Schnupfen vorher)nehmen wir meist Bronchipret, bei Kehlkopfhusten Monapax und bei den Ohren Otovowen (meist ist es aber da schon zu spät, wenn der Husten losgeht und da ist oft Ab die Folge)

Für feuchte Luft kannst Du sorgen, das lindert.
Quark und Ölwickel wurden hier auch schon oft beschrieben, da haben wir so gar keine Erfahrung damit.
Gute Besserung.
LG Uta
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mittel bei beginnendem Husten

@Uta: Sie hatte vorher ein paar Tage Schnupfen, den wir mit braunen Nasentropfen behandelt haben. :jaja: Und jetzt läuft die Nase nur noch ein wenig wässrig, nicht mehr so gelb/grün.

Danke für die Tips! Wobei Wickel bei Franka schwierig werden könnten, das mag sie ja so gar nicht...:rolleyes:


Liebe Grüße
 
Oben