Mittel bei beginnendem Husten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 8. Juni 2010.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Franka hatte die Nacht trockenen, bellenden Husten.
    Welches Mittel würdet ihr denn geben? Ich kenn mich da so gar nicht aus, mag aber nicht warten, bis es ganz schlimm ist und sie wieder eine "Keule" bekommt.

    Und allgemein: Welches Mittel gebt ihr, wenn ihr merkt, es ist eine Erkältung im Anmarsch?


    Liebe Grüße
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Mittel bei beginnendem Husten

    Tja schwierig per Ferndiagnose...
    Kann eigentlich nur ein Arzt abklären, der dann sieht wo der Husten her kommt (ob Lunge, Ohren oder Kehlkopf).
    Bei einem Husten nach einer normalen Erkältung (also Schnupfen vorher)nehmen wir meist Bronchipret, bei Kehlkopfhusten Monapax und bei den Ohren Otovowen (meist ist es aber da schon zu spät, wenn der Husten losgeht und da ist oft Ab die Folge)

    Für feuchte Luft kannst Du sorgen, das lindert.
    Quark und Ölwickel wurden hier auch schon oft beschrieben, da haben wir so gar keine Erfahrung damit.
    Gute Besserung.
    LG Uta
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Mittel bei beginnendem Husten

    Ingwerwickel helfen auch super bei festen Husten :jaja:
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mittel bei beginnendem Husten

    Mein Standardmittel: Ölwickel :winke:
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Mittel bei beginnendem Husten

    aber wenn man das auf die Lunge legt wieso hilft das dann gegen den Begleithusten bei MOE oder bei Kehlkopfhusten? :???:
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mittel bei beginnendem Husten

    @Uta: Sie hatte vorher ein paar Tage Schnupfen, den wir mit braunen Nasentropfen behandelt haben. :jaja: Und jetzt läuft die Nase nur noch ein wenig wässrig, nicht mehr so gelb/grün.

    Danke für die Tips! Wobei Wickel bei Franka schwierig werden könnten, das mag sie ja so gar nicht...:rolleyes:


    Liebe Grüße
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mittel bei beginnendem Husten

    Es klingt schon eher nach Kehlkopfhusten, trocken und verkrampft.
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mittel bei beginnendem Husten


    Frag mich nicht :rolleyes: Marie hatte ja lange grosse Probleme mit Reizhusten und da waren Ölwickel das einzige was half :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...