Mitteilung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 6. September 2005.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mitteilung

    Ganz formell teile ich Euch mit, daß meinen Zweitgeborenen gut zwei Monate vor dem vierten Geburtstag die sagenumwobenen Testosteronschübe durch Mark und Bein fahren. Ich hoffte ja der Fairness halber auf milde Umstände beim zweiten Sohn - vergebens. Interessanterweise äußern sie sich in einem gesteigerten Bewegungsdrang gepaart mit kleineren Brüll-, oder besser laut-ruf-Anfällen ("TA-TAAAAAA!"), so daß Monster, Krieger, Tiger spielen geradezu geeignete Aktivitäten sind.
    Komischerweise fällt mir als Mutter-Elter diesmal die distanzierte Beobachtung mit einem versteckt-verständigen Grinsen leichter als dem Vater-Elter, der sich leicht in die Verzweiflung getrieben fühlt und mit all seinen Erziehungsversuchen fehlschlägt.

    Wißt Ihr was das tolle ist? Das dritte Kind ist eine Tochter, die kriegt das nicht. (Und was die Girlies kriegen, das will ich jetzt gar nicht so genau wissen :umfall:. Es kommt mir jetzt schon so vor als ob das kind in der sozialen Entwicklung etwas frühreif ist und die Familie regiert...).

    Vergnügte Grüße und Gute Nacht! Noch 5,5 Stunden, bis der Wecker klingelt.
    Lulu :winke:
     
  2. Na dann - herzlichen Glückwunsch! Oder herzliches Beileid? :???:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Willkommen im Club:bissig:

    Gerde durch Kindergarten Ferien und da er sich immer noch nicht zuuuuuuuuu sehr verausgaben sollte nach der Lungenentzündung, haben wir hier zwischendurch ein paar nette Anfälle.

    Gestern ist er total ausgetickt, weil ich und nicht er die Haustür aufgemacht hat, die Krönung war, das er mir dann noch eine runtergehauen hat. 2 Minuten später ist er dann wieder das liebste Kind der Welt, küsst mich und Lara und sagt das ich die liebste Mama der Welt bin, er so stolz auf Lara ist, weil sie einen Stinker ins Klo gemacht hat usw.:p

    Danke für den Beitrag, ich habe es auf mangelnden Ausgleich geschoben, aber der T-Schub wird wohl auch noch dazu kommen:-?

    Aber eine Frage habe ich noch.............................





    bist Du sicher das Mädels nicht sowas ähnliches mit 2 bekommen?????


    Ah, jetzt fällt es mir wieder ein "The terrible two":verdutz::prima:

    LG
    Su
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    *solidaritätzusicher*
    *nervenrüberschieb*

    Es geht vorbei, bestimmt, ganz sicher - und keiner erwartet, dass Du diese Phase mit einem Lächeln absolvierst ;)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (die zu den Mädchen nur eines sagt : die haben keine Phase, die SIND eine Phase!)
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    :nix::bravo: *stillvormichhinlach*
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    ...ach deshalb :p ;

    Bei Max fing DAS zeitgleich mit dem Kiga-Start an. Bennet meinte, Max wäre ja ziemlich schnell "frech" geworden. Allerdings konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Kiga so schnelle Auswirkung hat.

    In Max' Augen sind wir zu absoluten Befehlsempfängern degradiert worden (Du sollst ein Haus bauen! Du sollst aber sofort kommen!... :bissig: ). Toleranzwert gleich Null ;-) ! Essensregeln werden auf den Kopf gestellt, denn, warum soll ein Tag nicht mal mit Bonbons beginnen :verdutz: . Grrr, und schon muss man sich morgens um 6.30h mit einem Nervzwerg auseinandersetzen.

    Wie lang dauert diese Phase ungefähr? Ich habe hier nämlich noch 1,80 m Pubertät rumwandeln :prima: :nix: .

    Tschüüs,
     
  7. Völlig OT

    Du willst mir jetzt hoffentlich NICHT erzählen, daß Dein 13jähriger 1,80 ist? Ich war mit 13 nicht mal 1,50 und jetzt mit über 30 bin ich nur knapp drüber. 13jährige, die 1,80 sind, gehören nicht auf diese Welt! :bissig:
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Laut Knochenalter-Bestimmung ist nun aber auch "das Ende der Fahnenstange" erreicht. Hope so!

    Tschüüs, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...