Mittagsstunde futsch?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laila`sMama, 2. Februar 2005.

  1. Hallo Schnullertanten,

    Laila will seit ein paar Tagen keinen Mittagsschlaf mehr machen und ich habe so die Befürchtung das es bald vorbei ist mit der mittäglichen Ruhepause, denn Madame`liegt manchmal glatte 1 1/2 Stunden in Ihrem Zimmer und singt, erzählt, singt, erzählt u.s.w ist das normal?
    Was würdet ihr machen? Es lassen sie hinzulegen? Sie immer wieder hinlegen? Sie wieder runterholen, wenn sie so schön erzählt? Sie liegen lassen, weil sie ja nicht weint?
    *sehrunsicherbin*
    Im Moment singt sie oben :" Laila wach, Laila wach" und ich würde sie am liebsten runter holen, aber sie singt ja nur?

    Wars das jetzt mit Mittagsstunde?

    Achja, sie schläft nachts 12 Std. oder länger. Neuerdings geht sie sogar später ins Bett, schläft dafür bis morgens um 8.00 Uhr - 8.30 Uhr.

    Vielleicht liegt es ja auch daran, das sie keinen Schnuller mehr hat?

    Kennt das jemand auch so? Was ratet ihr mir?

    Verwunderte Grüße
    :winke:
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mittagsstunde futsch?

    Hallo,

    wenn ich auf deinen Ticker schaue, dann sind unsere beiden gleich alt, oder?
    Bei André ist es phasenweise. Mal hat er eine Phase, da schläft er 2 Stunden mittags und manchmal gar nicht. Ich denke, die zwei arbeiten darauf hin, gar nicht mehr zu schlafen. :schnarch:
    Wenn er nach einer Stunde noch nicht eingeschlafen ist, dann hole ich ihn raus. Meistens hält er dann aber auch ohne Probleme bis abends durch.
    Wenn ich ihn dagegen wecke, wenn wir weg müssen, dann ist er ab sechs Uhr ungeniessbar.

    LG
    Claudia
     
  3. AW: Mittagsstunde futsch?

    Wenn sie in ihrem Bett friedlich ist, würde ich sie drinlassen. Ich gehe davon aus, dass ihr ihre "Auszeit" gefällt, wenn sie singt oder spielt. Wollte sie geholt werden, würde sie Dich das wissen lassen, ganz bestimmt.......
    Vielleicht schläft sie irgendwann mittags wieder. Um komplett ohne Mittagsschlaf auszukommen, ist sie meiner Meinung nach noch etwas klein. Vielleicht weiß ja jemand, ob in ihrem Alter 12 Std. Schlaf ausreichen.
    Liebe Grüße
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mittagsstunde futsch?

    Hallo Carmen...

    also wenn sie fit ist und nachts so super schläft... was spricht dann dagegen????? Lass sie doch in ihrem Zimmer ein bißchen rumwuseln... Dann hast Du ja trotzdem noch ein bißchen Zeit für Dich (oder den Haushalt ;o)) und Laila scheint es dabei doch prima zu gehen....

    Liebe Grüße
    Sonja ....die sich das auch so wünschen würde :)
     
  5. AW: Mittagsstunde futsch?

    Mein Mäuschen probiert seit ca. drei Wochen auch ohne Mittagsschlaf auszukommen, von einen Tag auf den anderen. Ich habe vieles versucht sie zum Schlafen zu bringen, Fehlanzeige.
    Nun ruht sie nur noch zur Mittagszeit ca. eine Stunde, erzählt ihren Plüschtieren irgendwelche Geschichtchen und singt auch ihre Liedchen.
    Was soll man machen, wenn sie nicht schlafen können, weil sie einfach nicht müde sind, muss ich mich damit abfinden, obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin das man mit zwei Jahren doch noch schlafen müsste.
    Mein Mäuschen hat mich eines besseren belehrt. Sie ist dafür am Abend sehr knülle und wandert nun um um 19.00uhr ins Bett und ist in 5min eingeschlafen.

    Vielleicht kommt eine Zeit, in der sie wieder schläft, vielleicht wenn sie im Kindergarten ist und all die vielen Kinder doch an der Kraft zerren.
    Doch in Moment sind auch wir tagsüber schlaflos!

    lG,I.
     
  6. AW: Mittagsstunde futsch?

    hmmm..und sie liegt schon wieder oben und singt....

    obwohl sie heute morgen bereits um 6.30 Uhr wach war und runter geholt wurde.
    Mal sehen, wie es heute läuft. Also meint ihr auch, ich kann sie ruhig liegen lassen. Gut zu wissen, denn eine Freundin sagte mir, sie findet das gemein und würde dann lieber etwas mit der schönen Zeit anfangen und raus gehen.
    Mir alerdings gefällt es so auch ganz gut, denn so kann ich noch schnullern oder halt den Haushalt schmeißen.
    Aber man kommt ja doch immer durch andere Aussagen ins Grübeln und überdenkt so einiges.

    ich kann immer nur wieder sagen, wie schön es ist euch zu haben. Auch wenn es leider nur virtuell bleiben wird. Für mich jedenfalls, weil ich so weit weg wohne...:-(

    Seit alle ganz herzlich gegrüßt
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...