Mittagsschlaf

mone

Kamikazemuddern
AW: Mittagsschlaf

...und wenn du ihn einfach ein bisschen später hinlegst ?
vielleicht ist er noch nicht müde genug ?
cian geht erst zwischen 13 uhr und 13.30 uhr schlafen...

vielleicht reicht ihm die eine stunde aber auch einfach ?

lg Simone
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Also gibt es das wohl öfter, na dann. Ist ja auch nicht jeden Tag so, aber schon ziemlich oft.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

@mone:
ich ziehe das schon etwas, aber er schafft morgens einfach nicht länger.
Er schläft mir dann schon fast auf dem Wickeltisch ein.
Er ist bei so kurzem Schlaf dann den ganzen Nachmittag kantschig und schläft mir so gegen 17:00 einfach ein und ich bekomme ihn abends nicht ins Bett.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Heute haben ihm die 50 Minuten mittags gereicht. Er war den ganzen Tag super gelaunt, hatten wir schon länger nicht mehr, und er war gestern schon um 18:30 im Bett und ist heute morgen erst um 7:30 aufgestanden.
Allerdings hat er diese nach 50 Minuten aufwachen jetzt auch abends (gestern und heute), scheinbar ist das mal wieder so eine Phase. Aber ich glaube ihm tut das früher ins Bett gehen ganz gut.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

So neue Phase neues Glück.
Genau die gleiche Masche wieder (wir hatten zwischnzeitlich einige Zeit Ruhe diesbezüglich), seit einigen Tagen wird er nach 50 Minuten wach, seit heute auch am Abend (war letzes mal genauso).
Wenn er wach wird schreit er wie am Spieß, ich nehme ihn aus dem Bett, lege ihn in mein Bett, kuschel mich ran und schwupps weg ist er, dauert nur einige Sekunden.
Woran kann das wohl liegen? Irgend ein Entwicklungsschub (er läuft seit 4 Tagen frei), Zähne, Mama-Phase oder was sonst?
Ich find's jetzt nicht ganz so schlimm, er schläft ja direkt wieder ein, aber komisch ist es schon.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Ich kenne es auch. Ich kann ihm momentan nur schlafend hin legen oder aber ich lege mich zu ihm. Er kuschelt sich da so nah an mich heran, dass man meint er wolle noch mal rein kommen wollen. :hahaha:
Schon süß! Aber manchmal auch recht anstrengend...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf

Ja, das ist bei uns zum Einschlafen auch normal.
Aber dass er jedes Mal nach 50 Minuten wieder wach wird ist schon merkwürdig. Besonders, da wir diese Phase schon mal hatten.
 
Oben