Mittagsschlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sanni, 22. Mai 2002.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Bisher war es immer so, das meine Beiden am Tag noch relativ fiel geschlafen haben. Seit einigen Tag sind sie tagsüber länger wach. Heute haben sie seit der 10h Flasche eigentlich, bis auf 15 Min. gar nicht geschlafen. Haltet ihr es für sinnvoll, das ich jetzt versuche einen Mittagsschlaf einzuführen? Wenn ja, wann. Ich dachte am Besten nach der 14h Flasche. Ich würde sie dann allerdings auch nach 1 bis 1,5h wecken. Wäre das o.k.? Ich lege sie normalerweise abends um 20h hin, sie bekommen dann um 22h die letzte Flasche, um 6h die erste. Dannach schlafen sie meist noch bis 9h oder 10h. Wäre das zu viel Schlaf, wenn jetzt ein Mittagsschlaf eingeführt wird?
    Bin für jeden Tip dankbar, bzw. vielleicht schreibt ihr mir einfach, wie ihr das so macht. :winke:
    Sandra
     
  2. hallo sandra,

    grade hab ich gelesen, daß regina 14 tage im urlaub ist und deshalb wollte ich dir antworten ( erst wollte ich nicht, weil es ja ein schwieriges thema ist und ich ja nicht regina bin :oops: ).
    als ich deinen beitrag gelesen hab und gesehen habe, wie alt deine beiden sind, ist mir spontan durch den kopf gegangen " zu früh ". mit knapp drei monaten finde ich es zu früh, um einen rhythmus einzuführen! wenn ich an die erste zeit mit finn ( 14 mon. ) denke, kann ich mich nicht erinnern, daß wir da schon einen rhythmus hatten :jaja: irgendwann kam das bei ihm von selber! er schlief dann immer zu einer bestimmten zeit :jaja:
    bei zwei kindern ist das natürlich was anderes, aber vielleicht hilft es dir trotzdem irgendwie weiter :?

    gruß
    simone :engel:
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Simone! :)
    Danke für deine Antwort! Kann schon sein, das du recht hast, und es noch zu früh ist, aber wie du schon schreibst, es sind halt zwei! Ich habe es ja mittlerweile schon so weit gebracht, das wir beim Essen einen Takt haben. Und abends lege ich sie um 20h hin, um 22h gibt es dann die letzte Flasche, und dann kann ich sie auch meist problemlos ins Bett legen, auch wenn sie noch wach sind :jaja: Ich denke, das ist schon ganz gut, dann werden wir wohl den Mittagsschlaf erst später einführen.
    LG Sandra :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...