Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Hallo Katie,

Jetzt hatte ich dir schon in einen ziemlich langen Text geantwortet, dann wollte ich ein Zitat aus meinem Text übernehem, dann war aufeinmal alles weg.
Und ich weiß immer noch nicht wie das mit dem übernehmen funktioniert.:ohmann:

Also, versuche ich nochmal, alles zusammen zu bekommen.

Suna fordert mich auch ganz schön.
Wenn es nach ihr gehen würde müßte ich sie den ganzen Tag bespaßen.
Kneten hier, Malen da, Duplosteine bauen hier und das am besten singender Weiße den ganzen Tag.:dancers:
Und dann möchte sie beim kochen, bügeln und allen anderen Hausarbeiten, auch noch mit mischen.
Sie ist immer da wo ich bin.
Ich finde es zwar sehr, sehr schön, dass sie schon so viele Dinge selbstständig machen möchte.:D
Aber so schön wie es ist, ist es auch sehr anstrengend.

Deswegen ist mir die Mittagszeit immer so wichtig. So das wir beide einfach mal zur Ruhe kommen.

Nun, ist Niklas ca. ein halbes Jahr jünger, deswegen schläft er vielleciht auch noch so lange.
Vielleicht stellt es sich bei ihm ja auch noch nicht so früh um. Ich wünsche es mir, für Dich.:engelche:

Bis vor ca.5Wochen hat es auch noch meistens geklappt. Und seit 2 Wochen klappt es gar nicht mehr.
Dazwischen hatten wir ja wenigstens die "ruhige Stunde"eingeführt ( lesen und spielen in ruhe in ihrem Gitterbett). Das hat sie dann aber auch boykottiert.

Allerdings gestern...:D hat sie dann doch mal wieder 3 Stunden geschlafen.
Nach dem 2 Freundinnen mit ihren Kinder zum frühstücken, da waren,war sie natürlich ziemlich geschafft.
Dann habe ich sie in ihr Bett gesetzt, ihr noch 3 Geschichten vorgelesen und dann hat sie, zwar mit gezäter(?)geschalfen.

Heuter wiederum war es nicht ganz so einfach.
...wieder min.3 Geschichten und etwas gezäter. Von Schlaf keine Spur.
Aber sie ist dann doch ganz brav eine Stunde in ihrem Bett geblieben.

Mal sehen wie lange das jetzt anhält.

So lange ich einfach nur einbisschen Pause, von meinem kleinen "Power Päckchen" habe.
So gerne ich sie um mich rum habe, ein bisschen verschnaufen, um den Mittag in neuer frische zustarten, tut schon gut.
Außerdem gewöhnt man sich so schnell an einen Rythmus, wenn der sich dann verändert....:crazy:

Ich werde von morgen berichten. Ichwerde dran bleiben. Vielleicht klappt es ja bald wieder.
Im Kiga wird doch auch geschlafen, oder?

Viele liebe Grüße an alle
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Sunafloh hat gesagt.:
Wenn es nach ihr gehen würde müßte ich sie den ganzen Tag bespaßen.
Kneten hier, Malen da, Duplosteine bauen hier und das am besten singender Weiße den ganzen Tag.
Und dann möchte sie beim kochen, bügeln und allen anderen Hausarbeiten, auch noch mit mischen.
Sie ist immer da wo ich bin.
Ich finde es zwar sehr, sehr schön, dass sie schon so viele Dinge selbstständig machen möchte.:D
Aber so schön wie es ist, ist es auch sehr anstrengend.


Jaaa, das kenne ich! Obwohl ich Niklas mittlerweile schon erklären kann, dass ich jetzt mal ein wenig Hausarbeit mache und er einen Moment alleine spielen muss und danach spiele ich dann wieder mit ihm. Das klappt schon und er geht dann auch alleine zu seinen Duplos. Aber natürlich fragt er öfters mal nach, ob ich denn nun endlich komme :)

Aber er ist auch ständig in Action. Wenn wir einen Tag alleine zu Hause sind, ist er schon nicht ausgelastet. Das einzige, womit man ihn zum ruhigen Stillsitzen kriegen kann, ist Bücher angucken. Er liebt Bücher. Zum Glück :jaja:

Daher bin ich auch oft mit ihm unterwegs. Mini-Club, 2 Krabbelgruppen, Eltern-Kind-Turnen...und wir gehen jeden Tag raus, auch wenn schlechtes Wetter ist, zumindest für eine Weile....

Am ausgeglichensten ist Niklas immer nach dem Turnen. Das schafft ihn :)


Sunafloh hat gesagt.:
Deswegen ist mir die Mittagszeit immer so wichtig. So das wir beide einfach mal zur Ruhe kommen.


Ja, allerdings. Ich mach dann immer eine Stunde Hausarbeit...alles, was mir mit Niklas zu anstrengend ist....und dann nehm ich mir Zeit für mich....lesen, basteln oder hinlegen :)

Sunafloh hat gesagt.:
Nun, ist Niklas ca. ein halbes Jahr jünger, deswegen schläft er vielleciht auch noch so lange.


Eigentlich ist es nur ein Vierteljahr ;-) grins
Er schläft erst seit ca. 3 Monaten so lange. Vorher hat er immer nur 1-2 Stunden geschlafen mittags.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bald aufhört, denn spätestens um 11.30 Uhr sagt er "Mama Heia" und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Er schläft immer vor dem Mittagessen. Das hat sich so eingespielt, weil er immer BEIM Essen eingeschlafen ist und auch eigentlich gar keinen Hunger hatte. Er bekommt vor dem Mittagsschlaf immer eine Banane und danach dann gleich Mittagessen.


Sunafloh hat gesagt.:
Allerdings gestern...:D hat sie dann doch mal wieder 3 Stunden geschlafen.
Nach dem 2 Freundinnen mit ihren Kinder zum frühstücken, da waren,war sie natürlich ziemlich geschafft.
Dann habe ich sie in ihr Bett gesetzt, ihr noch 3 Geschichten vorgelesen und dann hat sie, zwar mit gezäter(?)geschalfen.


Ja, das bringt es auch. An den Tagen, wo wir nicht in irgendeiner Gruppe sind, treffe ich mich meistens mit Nachbarinnen und deren Kindern zum Frühstück oder Kaffee. Dann können die Kinder spielen und toben und wir Mütter können quatschen. Da wir in einem Neubaugebiet wohnen und hier nur junge Familien mit Kindern wohnen, ist das ganz praktisch. Irgendwer hat immer Zeit und Lust.

Heute morgen war ich bei einer Nachbarin zum Frühstück. Sie haben einen Hund, das ist Niklas Liebling. Hinter dem rennt er ständig hinterher und dann haben die Kinder vor dem Ofen gesessen und gespielt...danach haben die Bäckchen geglüht und Niklas war fix und foxi, als wir wieder hier waren. Er ist gleich nach oben in sein Bett gestiefelt. Aber es gibt auch mal Tage, wo er quarkt und dann darf er noch ein Buch mit ins Bett nehmen und "liest" sich selber eine Geschichte vor ;-)


Sunafloh hat gesagt.:
So gerne ich sie um mich rum habe, ein bisschen verschnaufen, um den Mittag in neuer frische zustarten, tut schon gut.
Außerdem gewöhnt man sich so schnell an einen Rythmus, wenn der sich dann verändert....:crazy:


Ja allerdings. Ich fahre mittags auch immer runter. Wenn wir mal vormittags mit dem Auto unterwegs waren und Niklas dann im Auto geschlafen hat, macht er keinen Mittagsschlaf mehr oder nur noch sehr wenig. Dann hab ich echt Probleme, mich hier aufrecht zu halten, denn ich bin es schon gewohnt, mittags zu entspannen.

Sunafloh hat gesagt.:
Ich werde von morgen berichten. Ichwerde dran bleiben. Vielleicht klappt es ja bald wieder.
Im Kiga wird doch auch geschlafen, oder?


Ja? Keine Ahnung. Unser Kiga geht nur bis mittags. Und ich denke, dass Niklas dann danach bestimmt so fertig sein wird, dass er dann auch noch schläft. Die Tochter der Nachbarin ist 5 und macht nach dem Kiga noch Mittagsschlaf. Unser Kiga ist aber auch ein sehr aktiver. Die Kinder sind jeden Tag im Wald.

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich wieder einspielt mit dem Schlafen. Das kann ja auch nur eine Phase sein. Die fast 3jährige Tochter meiner Freundin hat ein Vierteljahr mal wenig geschlafen und dann hat es sich wieder eingespielt.

Liebe Grüße
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Halli Hallo Katie,

gestern lief es mal wieder absolut besch...
Es ist zum :heul:

Ich werde es weitehin versuchen. Aber ich mach mich nicht mehr verrückt:crazy:
Wenn sie nicht schlafen will, will sie nicht. Sie macht dann immer ein Affentheater.
Gestern hat sie sich so über das Bett gebeugt, dass sie ihren Tisch der in der Nähe stand komplett umgeschmissen hat.
Ich kann sie ja nicht zwingen zum schlafen.
Ich werde es zwar weiterhin probieren aber ich glaube ich muß mich jetzt einfach umstellen und daran gewöhnen meine Kleine Zwergin 12 Stunden um mich rum habe.

Du sagst ja: das Luka von sich aus sagt, dass er schlafen möchte. Dann glaube ich das, das mit Sicherheit auch noch einige Zeit so bleibt. bei meiner Freundin ihrer Tochter ist es auch so. Die sagt immer: Min schlafen. (Jasmin schlafen) Das sagt sie sogar öfter am Tag. Wenn sie sich Weh tut oder auf irgent etwas keine Lust hat.

Gestern, waren wir den ganzen Tag zu hause, weil es die ganze Zeit geregnet hat.
Du glaubst nicht wie die mich gefordert hat.
Ich konnte kaum bis gar nichts für mich machen.

Gerade ist sie oben bei meiner Freundin und ihrem Freund Mason. Das ist mal so entspannend sie nicht die ganze Zeit an mir hängen zu haben. Sonst könnte ich nicht so ruhig hier am Computer sitzen.

Das werde ich aber leider auch nicht mehr so lange haben. Denn wir ziehen im Mai erstmal zu meinen Schwiegereltern um dann im November in unser Eigenheim zu ziehen.
Mit eigenem Garten:hahaha:
dann kann ich ihr vielleciht auch mal beibringen etwas alleine drausen zu spielen. Hoffentlich.
Das ist dann auch so ein Neubaugebiet mit vielen Familien.

Aber das was ich gerade hier mit meiner Freundin habe ist unschlagbar. Suna geht raus und sagt"ich geh hoch zu Mason"oder umgekehrt, dass wird es wahrscheinlich so nicht mehr geben. :-(

Na ja aber es muß sich ja auch immer mal was verändern.

Wo wohnt ihr denn?

Wir wohnen ja im moment mitten in der City (Frankfurt) Werden dann aber auch mehr in die Pampa ziehen. Der Suna wegen.
Alles etwas ländlischer.;-)

Dort wird sogar ein neuer Kiga gebaut.

Aber es wird auch noch ein langer Weg bis dahin, bis wir dort einziehen werden.
Meine Schwiegereltern sind zwar in der Zeit in der wir dort wohnen, in der Türkei aber es ist eben nicht unser Reich.

Aber was am schlimmsten an der ganzen Sache ist. Ich werde dort kein Internet und keine Schnullerfamilie haben:heul:
Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei aber man wird doch ganz schnell süchtig.
Na ja mal sehen wie ich das ganze dann überstehe?

Oh, Suna kommt wieder ....also tschüß bis später

Gruß bianca
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Sunafloh hat gesagt.:
gestern lief es mal wieder absolut besch...
Es ist zum :heul:

Och Mönsch... :tröst:

Sunafloh hat gesagt.:
Ich werde es weitehin versuchen. Aber ich mach mich nicht mehr verrückt:crazy:
Wenn sie nicht schlafen will, will sie nicht. Sie macht dann immer ein Affentheater.
Gestern hat sie sich so über das Bett gebeugt, dass sie ihren Tisch der in der Nähe stand komplett umgeschmissen hat.
Ich kann sie ja nicht zwingen zum schlafen.

Nein, zwingen kann man sie nicht und es ist gut, wenn Du Dich nicht verrückt machst. Das lernt man ja mit der Zeit, wenn man einen Zwerg hat.
Wenn ich so überlege, wie ich mich am Anfang verrückt gemacht habe wegen dem Einschlafen und Durchschlafen und dann irgendwann habe ich umgeschaltet und einfach Geduld gehabt und mittlerweile ist das alles überhaupt kein Thema mehr und ich kann drüber lächeln.


Sunafloh hat gesagt.:
Du sagst ja: das Luka von sich aus sagt, dass er schlafen möchte.

Er heißt Niklas ;-)


Sunafloh hat gesagt.:
Das werde ich aber leider auch nicht mehr so lange haben. Denn wir ziehen im Mai erstmal zu meinen Schwiegereltern um dann im November in unser Eigenheim zu ziehen.
Mit eigenem Garten:hahaha:
dann kann ich ihr vielleciht auch mal beibringen etwas alleine drausen zu spielen. Hoffentlich.

Hmm, ja, mit dem alleine Spielen draussen ist das so ne Sache. Wenn man einen dichten hohen Zaun hat, ist das ok, aber wir haben noch keinen Zaun und werden uns auch dieses Jahr noch keinen kaufen (so ein Zaun ist nämlich teuer!). Wir haben zwar Thujas gepflanzt, aber da kommt er natürlich durch und Niklas ist sehr erkundungsfreudig....


Sunafloh hat gesagt.:
Aber das was ich gerade hier mit meiner Freundin habe ist unschlagbar. Suna geht raus und sagt"ich geh hoch zu Mason"oder umgekehrt, dass wird es wahrscheinlich so nicht mehr geben. :-(

Ach, das weiß man nicht. Hier spielen die Kinder mal bei dem und mal bei dem und im Sommer mal in dem Garten und mal in dem. Man muss sich nur absprechen. Ich finde das seeeehr praktisch, wenn so viele junge Familien in einer Siedlung wohnen.

Sunafloh hat gesagt.:
Wo wohnt ihr denn?

Wir wohnen ja im moment mitten in der City (Frankfurt) Werden dann aber auch mehr in die Pampa ziehen. Der Suna wegen.
Alles etwas ländlischer.;-)

Wir wohnen am anderen Ende von Deutschland :)
In Lütau, das ist ein Dorf in der entfernten Nähe von Hamburg.
Einen Kindergarten und eine Grundschule haben wir hier und es gibt Busverbindung in 3 umliegende Kleinstädte. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Aber es ist schon superschön. Wir wohnen neben einer Schafkoppel und einer Pferdekoppel und hier gibt es viele Höfe mit allen möglichen Tieren. Außerdem finde ich es schön, wenn Niklas so dörflich aufwächst und mit den Kindern zusammenwächst. Das habe ich mir früher immer gewünscht als Kind.


Sunafloh hat gesagt.:
Aber was am schlimmsten an der ganzen Sache ist. Ich werde dort kein Internet und keine Schnullerfamilie haben:heul:
Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei aber man wird doch ganz schnell süchtig.
Na ja mal sehen wie ich das ganze dann überstehe?

Uiiiii, das könnte ich nicht - ohne Internet....
Wir haben hier bisher nur ISDN, aber es soll jetzt zum 1.6. DSL geben. Darauf freuen wir uns sehr!
Wie kommt es denn, dass ihr gar kein Internet habt? So ländlich kann man doch gar nicht wohnen....?

Liebe Grüße
Katie
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Nein, nein in Niederdorfelden so wird unser neues zuhause heißen, haben wir dann schon internet, DSL und alles was dazu gehört.
Nur das halbe Jahr bei meinen Schwiegereltern werden wir kein Netz haben.
Nierdorfelden ist, wir haben auf den Tacho geschaut, nur 5,9Km von Frankfurt Stadtrand entfehrnt.
Ich schreibe dir morgen nochmal, muß jetzt auf eine türkische Verlobung. Mein Mann´s Cousine verlobt sich.
Da kann ich dann die Tage mal von berichten.
Ich weiß nicht ob ich es morgen schaffe.
Viele Grüße und einen schönen Freitag noch.

Bianca

PS.Sorry, mit der Verwechslung des Namens deiner kleien Rakete:oops:
Und das mit dem Zaun wird uns ähnlich gehen. Wir haben 219qm Garten.
Tepe schimpft, ich muss los.(Nein, er ist ein ganz lieber):hahaha:
 
Oben