Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

:winke:

Jannick braucht noch seinen Mittagsschlaf.

Früh müssen wir ihn zwischen 6.45Uhr und 7.00Uhr wecken, dann gehts in den KiGa.
Mittags kommt er nach Hause und dann schläft er von 12.00Uhr bis ca. 15.30Uhr

Wenn er nicht geschlafen hat ist er meißtens ab 17.00Uhr total knatschig und unausstehlich.

Abends geht Jannick nach dem 19.00Uhr-Sandmann ins Bett.

Am WE schlafen wir alle meißtens so bis 8.30Uhr.

LG, Ines
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Mein sohnemann hat seit er ca 1 jahr ist keinen mittagsschlaf mehr wollen , konnten ihn einfach nicht mehr dazu bewegen .
Er ist dann immer gegen 17 uhr ca müde geworden und da haben wir ihn dann auch hingelegt zum schlafen.
so blieb es dann auch . Nur im Übergang zum Herbst/Winter Frühjahr/Sommer schafft er es bis ca 20 Uhr aber auch leider ohne mittagsschlaf.
im moment sagt er es selbst wenn er ins Bett will.
da heisst es dann : Dudin heia machen oder Dudin bett gehen , das ist meist so zwischen 17 u 19 uhr .
Er ist aber auch nimmer so knatschig also nervenaufreibend wenn er müde ist , zumindest nicht mehr so oft wie früher.
Mitfühlende Grüsse ,kenne das noch zu gut gg
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

hallo,

ich habe nicht alles gelesen
nach ein paar tagen ohne mittagsschlaf, haben die kinder sich dran gewöhnt, und einen neuen rythmus.
augen zu und durch ist mein rat.

und falls das schon jemand geschrieben hat, entschuldige ich mich

gute nerven wünscht
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

So wie es aussieht, muß ich mich einfach daran gewöhnen das sie nicht mehr schlafen will.
Ich habe ja, Gott sei Dank, daß Glück das Suna nicht knatschig wird.
Sie hält eigentlich ganz gut durch bis abends 20:00 Uhr.
Nur ab und an wird sie ab 17Uhr super müder. Aber selbst dann würde sie nicht in ihrem Bett schlafen wollen.
Immer wenn ich sie dann frage, ob sie ins Bett möchte. "Nein, nich lafen."
Es war auch immer ganz angenehm, vor dem Nachmittagsstress(Spielplatz, Kindergruppe usw.) nochmal etwas zu entspannen. Oder einfach nur in ruhe kochen zu können.
Aber mit war es mal wichtig von anderen zu hören, wie es so bei euch läuft.
In meiem Umfeld (Kinderturnen, Gruppen und bei Freunden) schlafen die Kinder, die auch in Suna´s Alter sind,Mittags noch ohne Probleme.
Aber es ist ja auch nicht jedes Kind gleich.

Gruß Bianca

Ps:Meine Tochter steht gerade im Hausgang und hat mir erklärt, dass sie jetzt in den Keller geht.
... Ich muß mal hinterher :ei:
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Hallo nochmal,

manche Kinder schlafen nur jeden zweiten Tag, oder ab und zu mal zum Mittag.

Nur mal so als Anregung
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Hallo,
geht uns genauso.
War auch schon 23.30 Uhr bis meine Maus eingeschlafen ist, weil der Mittagsschlaf zu lange oder zu spät war.
Hat dann natürlich nächsten Tag bis 9.30 Uhr gepennt.

Bei uns klappt das jetzt so am besten, dass ich sie um spätestens 7.30 morgens wecke. Dann schläft sie mittags schon um ca. 12 Uhr eine halbe bis eine Stunde und geht abends so um ca. 21 Uhr ins Bett.

Ist auch noch ziemlich spät, ich weiß, braucht halt einfach weniger Schlaf als manch anderes Kind in dem Alter.

Gruß Manu

P.S. bei uns ist morgens wecken doch um einiges einfacher als mittags
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Das mit dem wecken habe ich auch schon probiert. Bisher hat das allerdings nicht geklappt. Ich werde es aber aufjedenfall noch mal probieren.
...heute omminöser weiße schläft sie mal wieder mal.
Und das nach dem sie jetzt schon fast 3Wochen keinen Mittagsschlaf mehr machen wollte.
Ich habe ihr eine Geschichte voergelesen. Dann ist sie, zwar mit gezäter ( schreibt man das so?), eingeschlafen.
So werde ich das jetzt jeden Tag machen.

:idee:Füh aufstehen lassen, Vorlesen und dann Mittagsschlaf.
So ist der Plan.;-)
Mal sehen ob es morgen funktioniert.
Werde auf jedenfall berichten.
Drückt mir mal die Daumen das es morgen wieder klappt.
Es tut dich uns beiden gut mal ein paar Minuten zu entspannen.

Gruß Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mittagsschlaf oder nicht Mittagsschlaf?

Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, dass Niklas noch Mittagsschlaf macht - und das sogar um die 3 Stunden, manchmal länger, aber nach 3 Stunden wecke ich ihn dann meistens!!! Und trotzdem geht er um 20 Uhr ohne Probleme ins Bett. Er schläft dann allerdings nur bis 7 Uhr, aber das reicht eigentlich auch.

Er hatte auch mal eine Phase, wo er wenig bis keinen Mittagsschlaf gemacht hat, aber ich war da sehr hartnäckig. Ich habe dann mit ihm gekuschelt und es immer wieder versucht und irgendwann ging es wieder.

Und ich hoffe, dass er das noch laaaaange macht, denn ich brauche die Zeit echt zum Verschnaufen und um Dinge zu erledigen, denn Niklas ist auch ein Fegefeuer!
 
Oben