Mittagsschlaf eingestellt?!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ninasun, 8. März 2006.

  1. halli hallo,

    sagt mal kann es sein oder war es bei euch auch so, dass unser luca ( 2 jahre 4 monate) einfach so von heut auf morgen den mittagsschlaf einstellt?

    bis vor einer woche hat er immer nach dem essen für 2 stunden geschlafen, jetzt mag er überhaupt nicht mehr, er wirkt auch nicht müde und fängt zu weinen an, wenn wir ihn niederlegen wollen.

    am abend geht er jetzt um sieben statt um acht schlafen und schläft so wie vorher durch bis um halb8.

    was habt ihr für erfahrungen damit?

    lg nina
     
  2. AW: Mittagsschlaf eingestellt?!

    unser leon wird im juni 3, der schläft schon seit einem guten halben jahr nicht unbedingt mehr mittags. wenn er krank ist dann schon, aber eher lieber nicht mehr.
    er steht morgens gegen 6.30 uhr auf und wenn er nicht schläft, dann geht er um 18 uhr rund ins bett.

    lg kristin
     
  3. AW: Mittagsschlaf eingestellt?!

    Lena hat auch mit 2,5 Jahren von heut auf morgen keinen Mittagsschlaf gemacht. Ein Tag vorher noch stets 3 Stunden mittags geschlafen. Der Übergang ist natürlich anstrengend. Aber es wird besser, genau so wie von 2 Mal schlafen auf 1 Mal schlafen. Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, wird es besser.
    Gruß
    Carmen
     
  4. AW: Mittagsschlaf eingestellt?!

    hallo,

    ja, das stimmt, das die umstellung im ersten moment anstrengend ist, da ich ja die "freie" zeit auch zum entspannen genutzt habe und außerdem grad in der 25. ssw bin und somit mein mittagschläfchen ausfällt, werd mich draufeinstellen, denn ändern kann ich es sowieso nicht.

    danke nina
     
  5. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mittagsschlaf eingestellt?!

    :winke:

    Johanna hat mit genau 2 Jahren und 5 Monaten von einem Tag zum anderen aufgehört mit Mittagsschlaf. Ich finde es jetzt im Nachhinein viel besser, weil sie abends viel leichter einschläft und auch besser durchschläft.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  6. AW: Mittagsschlaf eingestellt?!

    hallo ihr lieben,

    ja, das stimmt, einschlafen geht jetzt wesentlich schneller abends, das ist ja auch ein vorteil! ich glaub, dass das umstellen eher für mich schwierig war, da ich das halt auch so gewohnt war, zeit für mich zu haben oder dinge im haushalt erledigen zu können?!

    alles liebe, nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...