Mittagsgläschen ab dem 8. Monat

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Susala, 20. April 2005.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu!

    Marek isst sehr gerne stückiges und kaut dabei. Von einem 220g Glas mit Stücken wird er auch satt. :)

    Da ich nicht jeden Tag Fleisch füttern will, wollte ich Euch fragen, welche vegetarischen Menüs ihr füttert.

    Bisher bekam Marek einfach zusammengesetzte Gläschen. (Karotte, Kartoffel und Mais oder Karotte, Kartoffel und Rind). Mit Fleisch gibt es das ja noch, aber ohne finde ich es nicht.

    Kann ich in dem Alter schon Morzarella füttern und Paprika?
    Entspricht entrahmte Milch Folgemilch?

    Liebe Grüße
    Susala

    PS: ein Gewichtsproblem hat Marek zurzeit nicht :)
    U1 18.09. 4215g (55cm)
    21.09. 3800g
    U2 22.09. 3900g (54cm)
    U3 4.11. 4880g (58,5cm)
    7.12. 5300g
    U4 18.01. 5400g (64cm)
    28.01. 5430g (66cm)
    01.02 5660g
    21. 02. 6200g (64cm
    )
    02.03. 6450g (66cm)
    22.3. 7150g (68cm)
    18.09. 4215g (55cm)
    21.09. 3800g
    22.09. 3900g (54cm)
    04.11. 4880g (58,5cm)
    07.12. 5300g
    18.01. 5400g (64cm)
    28.01. 5430g (66cm)
    01.02. 5660g
    21.02. 6200g (64cm
    )
    02.03. 6450g (66cm)
    22.03. 7150g (68cm)
    29.03. 7420g
    07.04. 7580g (68cm)
     
  2. Hab auch schon festgestellt dass es da ohne Fleisch kaum was gescheites gibt. Bin mal gespannt auf die Antworten
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    :jaja: Ich habe gestern ganz lange vorm Regal und heute ein wenig auf den Seiten der Firmen gesucht. Es gehen natürlich auch noch 4-Monatsgläschen, aber da Marek stückiges sehr mag, möchte ich es ihm auch geben.
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    theoretisch können alle zutaten die in der Glaskost drinne sind gefüttert werden. Bei www.amorebio.de gibt es auch 8.Monatsgläschen.
    Entrahmte Milch ist entfettete Milch. Das hat mit Folgemilch nix zu tun. Und ich würde beim Mittagessen immer auf milchfrei achten ..... wegen der Eisenresorption.

    :koch: Ute
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Paprika ist fein. Levin war zur Paprika-Zeit Baby und hat viel gegessen. Auf Milch wuerde ich persoenlich im Mittagessen und auch aus Allergieprophylaxegruenden voerst verzichten.

    Lulu
     
  6. hallöchen
    also, meine kleine lara-aleyna ißt auch ca. 2-3mal die woche vegetarisch.
    und ihre lieblingsspeisen sind: penne mit tomatensauße und zuchini ( von hipp )
    zartes gartengemüse (hipp )
    gemüse risotto (hipp )
    gemüse lasagne (hipp )

    usw: ich find da gibt es so einiges zum vegetarisch füttern, einfach mal ausprobieren!!!!

    guten appetit noch
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte aber gerne, wie auch von Ute und Lulu empfohlen OHNE Milch füttern und es sollte wie oben beschrieben Stückchen enthalten.

    Penne mit Tomatensauße und Zuccini (Hipp):
    nach dem 4. Monat ohne Stücke
    Zutaten: Tomaten* (33%), Nudeln* vermahlen gekocht (25,2%), Zucchini* (10%), Reis* gekocht; Karotten*, entrahmte Milch*,planzliches Öl, Gewürze*, entrahmtes Milchpulver*, jodiertes Speisesalz

    zartes gartengemüse (hipp ) kenn ich nur von Alete, ist da nach dem 4. Monat ohne Stücke

    gemüse risotto (hipp ) gibt es von Alete, enthält aber auch entrahmte Milch.

    gemüse lasagne (hipp )
    Zutaten: Tomaten* (24,2), entrahmte Milch*, Lasagnenudeln* gekocht (20,9%), Karotten* (10%), Reis* gekocht, Sellerie* (5%), Wasser, Sahne* (2%), Zwiebeln*, pflanzliches Öl, Parmesankäse* (0,5%), jodiertes Speisesalz, Gewürze*, (Basilikum, Rosmarin, Pfeffer).

    Eine gemuste Biopellkartoffel kann ich erst geben, wenn er 9 Monate alt ist, oder?

    Liebe Grüße
    Susala
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Susala, wo hast du die Weisheit mit der Pellkartoffel her?

    wundert sich
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...