Mittagschlaf ...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mittagschlaf ...

Sandra, mache das, was für deine Tochter am besten ist und spreche mit deinem Mann.

Bei uns ist kein Tag wie ein anderer, aber durch den Kindergarten ist ja bei euch schon eine gewisse Regelmäßigkeit da (ein großer Vorteil :nix:).

Vielleicht könnte ihr auch eine Zwischenlösung finden: dass du sie z.B. nach einer gewissen Zeit weckst (nach 1 Stunde oder so), damit sie Abends dann auch wieder müde ist?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mittagschlaf ...

Danke Dir ganz lieb. Das gibt mir echt super sicherheit .... ja das mache ich wenn sie später einschläft, dann wecke ich sie immer nach etwa einer stunde. Aber trotzdem mault er .... allerdings hat er gestern auch gemerkt dass sie es wirklich brauch .... denn sie war gestern um halb acht trotzdem wieder total platt und nur am maulen. ... entweder sie brütet was aus oder es war gestern echt ein anstrengender Tag für die Maus....
 
V

Valentina und Joel

AW: Mittagschlaf ...

ne, also es kommt drauf an, wie die kinder drauf sind, um 19 uhr ohne schlafen klappt gut, kann sein das er nochmal wach swird nachts und was trinekn wioll aber dann bis halb sieben ist ruhe.
und dort schläft er mittags ohne probs und am nachmittag ist er so fertig nach dem tag aber geht nicht aders es muss volltags gehen mindestens 8 stunden, anordnung vom jugendamt, hatte ja erst 6 stunden, war mir viel lieber..
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mittagschlaf ...

Kevin braucht auch noch seinen Mittagsschlaf, ohne ist er unerträglich :ochne:
Hatte bei ihm auch versucht den Mittagsschlaf wegzulassen, da er Abends immer 1-2 Std. brauch bis er einschläft. Doch auch ohne Mittagsschlaf hat es nichts gebracht, brauchte trotzdem so lange.
Jedes Kind ist verschieden(zum Glück, sonst wär es langweilig)und jeder muss individuell gucken, was für sein Kind das richtige ist, auch wenn es mal etwas länger braucht bis man den richtigen weg gefunden hat. Höre weiterhin auf dein Bauchgefühl und deine kleine wird dir schon zeigen, ob es der richtige weg ist :zwinker:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Mittagschlaf ...

Wenn die Kleine dir zeigt, dass sie einen Mittagsschlaf braucht, dann soll sie doch schlafen.
Wenn nicht, auch recht.
Ist doch ohnehin super, dass du nicht mehr nur auf dein Bauchgefuehl hoeren musst, sondern deine Kleine dir klar zeigt oder sagt, was sie braucht :herz: .

Ich glaube da haette noch einer einen Mittagsschlaf vertragen :zwinker: .

Bestimmt war sein Vormittag anstregend, sonst haette er wohl kaum an einem schlafenden und somit friedlichen Kind, etwas auszusetzen gehabt :) .

LG
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Mittagschlaf ...

bei uns ist es so, dass die Mäuse die ganze Zeit super ihren Mittagsschlaf gehalten habe, aber seit einigen Tagen weigern sie sich (mit mehr oder weniger Erfolg), :ochne::ochne:. Echt ätzend, denn meist sind sie dann ab 16 Uhr unausstehlich.

Ich werde versuchen sie weiterhin zum Schlafen bwz. zum Ausruhen zu bewegen!

Liebe Grüße
Martina
 
Oben