Mittagschlaf-Probleme

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagschlaf-Probleme

@Julia
Viel besser ist es bei uns auch nicht. Nur, dass er noch öfter mal Mittagsschlaf macht. Aber wenn er mal keine Lust hat ist es ähnlich wie bei euch. Er schläft dann aber früher, so gegen 16:00 auf dem Sofa ein. Ich lasse ihn dann max. 30 Minuten schlafen, dann wird es aber auch 21:30 - 22:00. Wach bekomme ich ihn auch kaum, geknatscht und gemeckert wird aber wie bei euch. Allerdings macht er das auch, wenn ich ihn nach 1h aus dem Mittagsschlaf wecke (also ist das hier jeden Tag ein Drama). Aber sonst schläft er auch erst so spät ein, im Moment sind wir bei ca. 20:30 - 21:00 Uhr. Mir wäre das noch egal, wenn ich ihn nicht morgens um 6:30 wecken müsste, weil ich zur Arbeit muss.
 

Petri

Miss Marple
AW: Mittagschlaf-Probleme

Heute mittag mußte ich den kleinen Mann ins Bett "zwingen". Bei dem schönen Wetter wollte er unbedingt im Garten im Planschbecken spielen. Es war schon 13.30 Uhr. Als er dann einmal lag, fielen ihm sofort die Augen zu. Wecken ging gar nicht. Es hat ne halbe Stunde gedauert, bis er endlich um 15 Uhr einigermaßen wach war :umfall: Zum Glück hat es heute abend trotzdem einigermaßen gut geklappt mit dem Einschlafen. Um 21.15 Uhr hat er dann geschlafen. Ich glaube diese Wärme macht doch ganz schön müde und er hat ganz schön im Garten getobt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagschlaf-Probleme

Da hatten wir es heute besser. Wir waren unterwegs und er hat auf der Rückfahrt im Auto geschlafen: von 14:00 bis 14:45. Aber als wir dann zu Hause waren fing das Gemecker an. Er liegt jetzt seit 21:00 im Bett und war auch ziemlich müde, wir waren aber auch den ganzen Tag draußen (bis auf die Autofahrt).
 
Oben