Mittagschlaf-Probleme

Petri

Miss Marple
AW: Mittagschlaf-Probleme

Das kann durchaus klappen. Ein dreijähriges Mädchen, das ich als Kinderfrau betreut habe, hat sich nachmittags, wenn es müde war. irgendwo hin gelegt und geschlafen. Unter anderem lag sie mal mit dem Körper in ihrem Zimmer und mit dem Kopf im Flur Richtung Zimmer des großen Bruders. Sie hat uns bis zum Einschlafen zugeschaut, wie wir Hausaufgaben gemacht haben :hahaha:

:hahaha: Wie süß.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagschlaf-Probleme

Hi!


Tss, heute hab ich ihn einfach mal bestimmt ne 3/4 Std nachdem wir von der Kita kamen ganz in Ruhe gelassen er hat noch was gegessen, bisschen gespielt und rieb sich irgendwann total die Augen woraufhin ich fragte "Magst du vielleicht mal ein bisschen schlafen" "Ja!" Sprichts, stiefelt in sein Zimmer, legt sich in sein Bett und scheint zu schlafen.. Ich werds wohl einfach mal laufen lassen, wenn er schlafen mag schläft er, wenn nicht ists auch gut.

LG Julia

Das ist ja wirklich süß. Auf den Moment warte ich auch noch.
Ich denke Du machst das genau richtig. Stressfrei funktioniert es meistens besser.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittagschlaf-Probleme

Hi!

Also so ganz klappt das ohne Mittagschlaf noch nicht, jedenfalls nicht immer. Ich lass ihn wenn er nicht mag, meist hat er die letzte Zeit anstandslos gechlafen (war einfach auch sichtlich müde) wenn nicht dann eben nicht aber nach 3,4 Tagen ohne Mittagschlaf in Folge wird er dann irgendwann einfach nur noch knatschig. Heute war er sichtlich müde, stand aber partout immer wieder auf und legte sich grad eben von alleine hin. Naja ich glaub aber er brütet was aus, laut Erzieherin im Kiga hat er heute mittag nix gegessen, nicht mal Eis mochte er, und das hat schon was zu bedeuten (Er isst dort sonst wohl sehr gut und zu Eis sagt er sonst auch nie nein)!

@Mone wie isses denn bei euch?

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagschlaf-Probleme

Schon wieder ein Infekt, ihr kommt wohl auch nicht wirklich weg davon. Wünsche Dir, dass es nicht ganz so schlimm wird.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittagschlaf-Probleme

Hi!

Ja, naja er war immerhin jetzt 3 Wochen am Stück im Kiga! Danke das wünsch ich mir auch, mometan kann ich s noch null einordnen- er hustet nicht, niest son bisschen aber nicht schlimm aber da ist was im Busch, er hat bis 18.30 geschlafen und trotzdem so um 21 Uhr wieder, gegessen hat er auch nicht viel und das er Eis und auch Käse verschmäht ist definitiv nicht normal.

LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: Mittagschlaf-Probleme

Dann würde ich eine ruhige Pause mittags einlegen. Buch gucken etc.

Ich würde Euch sogerne mal Anteil haben lassen, was Felix unter Buch gucken versteht, das ist alles andere als ruhig, er macht irre laut alle Geräusche nach von den Dingen die er im Buch entdeckt, spielt die Szenen nach, springt auf, stellt sich schlafend, stampelt mit den Beinen mit zur Ruhe kommen hat das alles nichts zu tun. Letztens dachte ich dann, ich mache einfach das Licht aus und erzähle im eine Geschichte, aber auch da fällt er mir bei jedem ihn bekannten Wort das man vertonen kann ein und macht das Geräusch oder erzählt selber weiter...................Ich sags Euch der Kerl spinnt .... Unser Einschlafritual ist jetzt Mama oder Papa lesen ein Erwachsenen-Buch ohne Bilder neben ihm in Bett und er schläft dann doch vor langeweile ein, das geht aber auch nur wenn er wirklich müde ist ....

Lg
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich hab nur hier rein geguckt weil ich gesehen hab, dass du was geschrieben hast, Su. :nix:

Ich liebe deine Geschichten von Felix :hahaha: Schreib bitte alles auf, in ein paar Jahren mit etwas Abstand kannst du bestimmt auch drüber lachen. :weglach:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Mittagschlaf-Probleme

@Su
Die Langeweile-Taktik haben wir auch gerade. Allerdings wäre ein Erwachsenenbuch momentan auch zu spannend (kann man ja drin Blättern oder die Blätter rausreißen, Bilderbücher blättert er nur kurz durch und fertig). Dafür hampelt er im Bett 1/2h - 3/4h wie irre rum (obwohl er vorher kurz vorm Umfallen war), um dann irgendwann nuckelnd an der Wasserflasche einzuschlafen.

@Julia
3 Wochen am Stück ist ja auch schon was. Wir hatten gerade 1 Woche ohne Erkältung, jetzt war er schon wieder krank.
Aber tröste Dich, es soll ja angeblich nur 1 Jahr dauern. :umfall:
Wie ich allerdings demnächst ständig krankes Kind und Arbeit koordinieren soll, ist mir schleierhaft.
 
Oben