Mittagschlaf in dt. Kindergarten/Kinderhort

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mittagschlaf in dt. Kindergarten/Kinderhort

1000 Dank fuer eure Antworten!
Mein Mann hatte heute frueh mit der Erzieherin gesprochen, und sie hat Shun fuer den Mittagsschlaf in eine juenger Gruppe gebracht. Dort hat er dann von 12.20 bis 14Uhr schlafen koennen. Dementsprechend war Shun auch beim Abholen sehr gut drauf, der Abend angenehm....Jetzt liegt er im bett, 20Uhr, schlaeft aber noch nicht.....:bruddel: Aber na gut, man kann ja nicht alles haben. Er geht uebrigens nur fuer 3 Monate in den Kiga, danach uebernehme ich wieder das Zepter....Der Kollege meines Mannes hat seine Kinder im gleichen Kiga und uebrigens das slebe Problem mit dem Mittagsschlaf. seine Aelteste ist gut 1 Jahr aelter als Shun, und geht oftmals ohne Abendessen ins Bett, weil Sie zu muede ist.....da kann ich bloss mit dem Kopf schuettel:nix: Das die nichts an der Situation aendern wollen....ich denke, wenn viele Eltern vro dem sleben Problem stehen und mal den Mund aufmachen wuerden, dasnn wuerde sich sicher auch die Mittagsschlafgeschichte zum positiven aendern. Leider schlucken japaner sowas lieber runter als auszusprechen. Da bin ich echt froh, das ich Gaijin bin, denn so kann ich mir so einiges "erlauben".....Und ein 12 Stunden Tag fuer ein 3-4 Jaehriges Kind finde ich doch etwas voll daneben...
Der Hiesige Kiga ist nur fuer Arbeitende Eltern (beide) oder wie bei mir, kurzweilig wenn man Schwanger ist. Man kann die Kinder dort von Mo-Sa von 7Uhr bis 19.15 betreuen lassen. Wenn ein kind so lange dort sein muss, und nicht schlafen kann/darf, waere das nicht schon Misshandlung?
 
Oben