Mittagsbrei

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

auf diesen Text möchte ich gerne antworten.

"von der flasche zum brei"
die dame sagte, man kann an öl gar nicht sparen. ich nehme allerdings vielleicht nicht ganz so viel öl wie sie vorschlägt (1-2 Eßlöffel), aber immer ein bißchen davon (1-2 Teelöffel) in den hirse-milch brei. abwechselnd mit banane, birne oder apfel. apfelsaft (0.ä.) sollte man auch immer untermischen!

Ich kenne die Damen nicht, aber 2 EL Öl pro Babymahlzeit sind zuviel :o dass sollte nur unter ärztlicher Anweisung geschehen. Auch Fette, ungesättigte etc., fordern den Stoffwechsel und die Verdauungsorgane ..... Und zuviel an Fett kann genauso schaden wie zu wenig. Die Dosis macht es.



In den Milchbrei gehört an sich kein Fett - aber die richtige Milchdosierung. Ich würde raten zu einem normalen Milchbrei überzugehen und von den Eigenmischungen Abstand zu nehmen. Da fehlt es immer an irgendeinem Zipfel an der richtigen Menge von Dies oder DAs.
Und jede Zutat hat seine Berechtigung :jaja: das gehört zum nächsten Zitat:

meine kleine hat butter viel lieber als öl - jetzt geb ich zu mittag öl zum brei und am abend in den milchbrei (der allerdings eher wässrig als milchig ist - gries, wasser, banane und 1 meßlöffel aptamil - milchiger mag sie nicht) ein stück butter und in der früh in den OGB auch.

Das Fett beim OGB ist o.k.

Öl sollte mit Butter gewechselt werden.

:koch: Ute
 
S

superbabe

ute, ich bin wie immer ganz weg, wie schnell du antwortest ... :-D

ich nehm für die eigenmischung natürlich babygrieß (von alnatura) die fertigen mischungen ißt sie einfach nicht :p - auch nicht miluvit mit !

und diesen brei mag sie gerne - nur darf ich jaaa nicht zuviel aptamil reingeben. - dafür trinkt sie dann zum schlafengehen ein ganzes fläschen davon - und zwar mit begeisterung! außerdem wird sie ja noch gestillt ...

viele liebe grüsse,

karo
 
Oben