mittags und abends Gemüse

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von wuschchen, 30. Juni 2004.

  1. und schon wieder ne Frage:

    Hallo erstmal,

    mein Süßer ißt abends keinen Milchbrei mehr. Jetzt ißt er 2x Gemüse + Kartoffeln. Muß ich für abends frisch kochen oder kann ich die Reste von mittags kalt füttern? Wie macht Ihr das?

    Viele Grüße
    Petra
     
  2. hallo petra,

    kommt drauf an, was es mittags gab und auch, ob es angenommen wird. aufgewärmte pizza schmeckt nicht und spinat sollte man nicht wieder aufwärmen. wir essen auch 2x am tag warm - meine kinder mögen es so - da ich zuhause bin, koche ich meistens 2x am tag. mittags eine schnelle suppe oder einfach gekochtes gemüse+kartoffeln, hin udn wieder nudeln, abends koche ich dann "richtig", also etwas aufwendiger und auch mit fleisch. im sommer gerne auch mal "nur" salat mittags, abends auch nichts gekochtes, wenn wir lange unterwegs waren.

    was esst IHR mittags und abends? ich würde keine 2x am tag nur für ein kind kochen (oder für einen mann), aber da wir essen alle dasselbe essen ist das kein problem. mir wäre sehr wichtig, dass alle am tisch dasselbe essen und dementsprechend auch kompromisse eingehen, bis das kind essenstechnisch integriert ist.

    ich hoffe es hilft dir weiter.

    grüsse,
    gabriela
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    ja ich mache das auch so .
    Ich gebe meiner Tochter auch mal eine Gemüsesuppe von Hipp und dann noch etwas Brot.
    Es kommt auch schon mal vor das sie erst Suppe und dann noch ein bischen von unserem Essen bekommt.
    Aber wegen den Resten vom Mittagessen,ich hebe auch schon mal was vom Mittagessen im Kühlschrank auf und verfeinere es Abends noch etwas .
    Aber ich habe dann immer die Befürchtung das es bald langweilig wird , darum gebe ich ihr eigentlich immer abwechselnt Suppe , oder eben Kartoffeln mit Gemüse.
    Vivien bracht diese Abwechslung und Milchbrei isst sie schon seit fast 3 Monaten nicht mehr. :jaja:

    Gruß
    bellamarie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...