Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Josie0306, 10. April 2012.

  1. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Huhu :)

    Meine süsse Tochter Mila und ich, wirr versuchen uns nun schon mit Unterbrechung seit ca. 1 Monat am Mittagsbrei. Durch einen Magen Darm Infekt und akute Unlust beim Essen, worauf ich jedesmal den Beikostversuch für ein paar Tage eingestellt hatte, sind wir noch nicht ganz so lange mit dem Löffel dabei. Mittlerweile isst sie Mittags Karotte oder Kürbis mit Kartoffel und ab und zu Fleisch oder Lachs dabei. Leider scheint sie nicht so die begeisterte Esserin zu sein. Deswegen kommen wir zu meine Frage. Sie bekommt Mittags ca. 60-90g (je nach Tagesform) den Gemüsebrei, danach mag sie nicht mehr. Danach bekommt sie direkt im Anschluss von Alnatura su dem Glas Apfel Banane Hirse, das sind dann meist auch so 60-90g. Das mag sie sehr gerne.
    Die Frage dazu lautet kann ich so weitermachen? ODer sollte ich besser versuchen nur GEmüse zu geben? :)

    Auf der einen Seite denke ich gut das sie damit soviel mittags istt, da ich ja auch das Obst zum Gemüse geben sollte, aber mir wärs natüröich lieber sie würde mit mehr Elan das Gemüse essen.

    Sie ist ein Mädchen welches lieber an ihren Füssen spielt als das Essen spannend zu finden. Ich esse parallel auch immer mit ihr damit sie sieht das Essenszeit ist. Das hilft ein klein wenig, jedoch nicht sooo viel.

    Ute, ist das ok so?


    LG,
    Josie. :winke:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    hmmmmm.

    Apfel-Hirse-Brei bedient voll das Süßprogramm. Wenn sie es isst wird sie immer weniger motiviert sein GKF zu essen und immer früher das Nörgeln anfangen bis der süße Brei kommt.

    Was passiert wenn du zum Anschluss an den GKF nix gibst ..... ? Und dann bei Nörgelei wieder den GKF anbietest. Freundlich lächelnd. ????
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    Bei Annemarie hatte ich das Spiel auch durch. Sie wollte dann irgendwann nach wenigen Löffeln GKF auf Obstmus umsteigen. Also habe ich wieder 2 Löffel Obstmus unter den selbstgekochten GKF gemischt und siehe da, aus ein paar Löffeln mit Müh und Not wurden wieder die damals üblichen 130 g ohne Probleme :) Manchmal muss Mama auch "gemein" sein ;).
     
  4. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    Erst mal danke für eure antworten. :)

    Hmm, also wenn ich das obst weglasse dann macht sie einfach den mund nicht mehr auf. Sie meckert gar nicht. Sie lenkt sich immer mehr mit allem anderen ab und stoppt. Hab schon alle möglichen spiele versucht, ich esse extra dabei, wobei sie mir dabei noch nicht mal zusieht, sie schaut einfach im raum umher. Ich habe schin überlegt ob es an der sorte liegen könnte. Aber ich hab schon ein wenig ausprobiert und will noch noch mehr rumprobieren. Von selbstgekocht mit karotte, kürbis und oastinake über BIO gläschen welche sie gar nicht mag ausser das obst, bis hin zum lieben onkel. Der geht noch am ehesten. Wobei mein karotte kartoffel rindfleisch ihr sehr gut geschmeckt hatte. Hole ich direkt mal für morgen wieder aus dem TK. Nunja, ich will da auch keinen essensdruck machen. Sie wird sich schon nehmen was sie braucht. Ich fänds nur schöner wenn sie mehr soass dabei hätte. So kommen wir halt nicht richtig weiter, wenn ich ja auch andere mahlzeiten mal erstzen soll.. Oder soll ich jetztbauch mal abends versuchen ihr milchbrei zu geben???
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    Wie lange gibst du denn Mittagsbrei ? Die Menge steigert sich ja manchmal erst langsam und in dem Alter ist oft die Umwelt interessanter ;) Vielleicht ist ihr der Brei auch zu dünn oder dick im Gegensatz zum Obstmus neben dem süßen Geschmack.
     
  6. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    :) also die umwelt ist DEFINITIV spannender!!! :D
    Wir testen seid etwas nach dem 4. Monat, am 17. Dieses monats wird sie ein halbes jahr alt. Wir hatten dazwischen sicherlich 2,5 wochen breifrei, sie hat auch schon mal besser gegessen. Aber von heute auf morgen wieder sehr reduziert... :(
    Ich hab gestern abend noch andere löffel gekauft. Hatten softe löffel von AV..., jetzt habe ich gerundete feste gekauft. Mal sehen, bei einer freundin ging des damit viel besser!!! Generell hat sie interesse, gebe ich ihr babyzwieback lutscht sie begeistert drauf rum, auf auf brotrinde. :)
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    Annemarie isst besser, seit ich nach ihrer letzten Wenig-Ess-Phase Butter statt Öl als Fett zugebe. Vielleicht hilft das etwas weiter ?
     
  8. Josie0306

    Josie0306 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mittags Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst Hirse?

    Kann ich mir gut vorstellen da butter ja süsser ist. Wieviel tust du da rein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...