Mittags-Brotzeit für die Kita

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Unsere Kita macht zwar nächste Woche wieder auf, aber auf "Sparflamme".

Das heißt, zusätzlich zum Frühstück muss das Mittagessen mitgegeben werden, und zwar in Form von "haltbarer Brotzeit". Nix aufwärmen, nix was in Kühlschrank muss.

Hat jemand ausser Schnitzel und Apfelpfannkuchen noch Ideen für mich? Grad jetzt, wo es so warm draussen ist.... :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mittags-Brotzeit für die Kita

Ganz "normales" Vesper und abends warm kochen würden wir wohl machen. Eventuell das Mittagsbrot als "Sandwich" mit Salat und co. Bei Annemarie wird es auch die erste Woche nach den Kitaferien so sein. Allerdings haben wir da Urlaub und holen sie vor dem Essen ab.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Mittags-Brotzeit für die Kita

Hi!

Würd ich wohl so machen wie Kerstin, bisschen Obst/Rohkost dazu und abends was warmes. Ansonsten falls das nicht geht, weiß nicht ob er sowas isst, Nudel/Reissalat natürlich ohne Mayo und selbstgemacht mit viel "Grünzeug" drin, vielleicht ne Frikadelle oder so dazu.


LG Julia
 
Oben