Mittagessen....

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mittagessen....

Ja, Sandra, ich denke auch ich sollte einfach das kochen, was MIR schmeckt ;) und wenn sie es nicht wollen, gibt es Brot&Co.

Ab 1.9. kommt Robert auch in den Kiga und isst dort zu Mittag, ich bin gespannt, wie es wird. Aber ich denke auch, dass es dort einfacher sein wird.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Mittagessen....

:winke: Amelie hat im Moment auch so eine Phase. Aber Fabian hatte die auch lange Zeit und isst jetzt gut und fast alles.

Wir sind immer recht locker geblieben und es gab halt dann ein Brot wenn das Gekochte verschmäht wurde.

Also versuche ich ruhig zu bleiben und zu hoffen dass die Phase bald vorüber ist und es sich das Essverhalten genauso wie beim Großen wieder normalisiert. :ommmm:
Ich bin zur Zeit auch oft frustriert wenn mittags vom Essen zwei Löffelchen gegessen werden und sie dann satt ist. :roll: Darum gibts zur Zeit auch öfter mal kalte Küche für uns zwei mittags - da geht dann wenigstens ein bisschen mehr.

Fabian isst ja dreimal die Woche im KiGa. Wenn er mittags zum Essen da ist zum Essen macht ihr das Essen wohl auch mehr Spaß und sie isst besser.

Zwischendurch gar nichts geben hab ich aber auch noch nie so konsequent durchgezogen. :oops: Meist gibts dann nachmittags nen Apfel oder nen Jogurt.

Du bist nicht allein. :bussi:
 

Corinna

Forenomi
AW: Mittagessen....

Also ich hab hier auch so "Knaasköppe"!

Dylan hat aus Prinzip ja auch keine Zeit, um am Tisch zu sitzen - pech, wenn er eine Stunde später Hunger hat, gibt es nix mehr!
(Außer beim Frühstück mach ich eine Ausnahme, er kriegt eben um 7.00 Uhr noch nix runter, hat jeden Tag gegen 9.00 Uhr Hunger, dann darf er natürlich später essen)
Ist ein Riesen-Theater, aber wenn ich ihn dann "abfütter", ißt er mittags tatsächlich nicht mehr!
David genauso!

Joe hat den Beiden ja mit Vorliebe etliche "Zwischenmahlzeiten" gegeben mit dem Erfolg, daß die Kinder die Teller zu den Mahlzeiten nicht mehr angerührt haben und ER hat sich dann geärgert, daß sie nicht aßen! :ochne:
Und weil er Angst hatte, die Kinder könnten "verhungern", hat er dann gleich nach der Mahlzeit wieder den Snackwünschen der Jungs nachgegeben! :piebts:

Seit ich das unterbunden hab, essen die Kinder auch wieder vernünftig!
Eine Süßigkeit gibt es nach der warmen Mahlzeit und wenn wir am WE früh warm essen können (unter der Woche ist das wegen der Schule nicht vor 16.00 Uhr möglich), dann dürfen sie nachmittags auch mal ein Tütchen Chips oder sowas, damit es bis zum Abendessen langt.

Aber mal so unter uns:
Ist doch auch "gemein" und "sauschwer", mit einer Hibbelfutt am Essenstisch zu sitzen, während so eine Stulle doch auch hervorragend schmeckt, wenn man grad mit Spielen beschäftigt ist! :zwinker: :hahaha:


:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mittagessen....

Ich wusste, ich bin nicht alleine :umfall::hahaha: :bussi:!

Mir fiel gerade eben ein, dass ich früher eine Freundin hatte, die als Belag nur Nutella gegessen hat (ohne Butter und auf Weißbrot). Trotzdem ist sie bis heute gesund und hat auch keine Mangelerscheinungen.

Morgens essen meine beiden auch gerne mal ein Vollkornbrot mit Schokoaufstrich, aber bitte dabei ein Buch anschauen oder Benjamin Blümchen gucken :umfall:, auf keine Fall am Tisch.

Aber ich denke dann, dass ich meinen Kindern doch Rituale vermitteln möchte, der Tag soll strukturiert sein, gegessen wird nur am Tisch....ich glaube, wenn ich nicht mehr so dogmatisch bin, dann entspannen sich die zwei auch und essen auch wieder mehr zu den Mahlzeiten. Picknick lieben die zwei ja über alles - vielleicht sollte ich das für morgen Mittag mal planen :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mittagessen....

psssst, soll ich euch mal verraten, was meine Tochter gerade macht?
Ich habe ja das Mittagessen mit einem Teller abgedeckt und stehen lassen - es war mir für den Mülleimer einfach zu schade.
Nun sitzt sie da und isst.

Aber psssst ;)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mittagessen....

:hahaha:

*Notier* Öfter das Essen so hinstellen, als ob es nicht für sie gedacht wäre...

Das mit dem Picknick finde ich auch eine gute Idee :prima:.

Ben liebt es, abends draußen zu essen. Nicht im Hochstuhl, nein, auf der Bank. Da sitzen wir dann ja auch alle zusammen- und doch ist anders wie drinnen.

Wobei er eigentlich auch drinnen (noch) recht pflegeleicht ist (im Verhalten, nicht was die Konsistenz des Essen betrift :umfall:), Hauptsache, wir sind alle dabei.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mittagessen....

Ich wusste, ich bin nicht alleine :umfall::hahaha: :bussi:!

Mir fiel gerade eben ein, dass ich früher eine Freundin hatte, die als Belag nur Nutella gegessen hat (ohne Butter und auf Weißbrot). Trotzdem ist sie bis heute gesund und hat auch keine Mangelerscheinungen.

:hahaha:
Was glaubst du wohl von was sich Yannick Morgens und Abends ernährt?:umfall:
Zur Not gehen immer noch Cornflakes oder Eßzetschnitten. Und inzwischen kauf ich nur noch Vollkorntoast.
Er ißt keinerlei Wurst oder Käse. Und da ich das bisschen Nerven was ich noch habe, behalten will, gibts das auch! Aber Gemüse am Mittag ist er auch nicht, weder roh noch gekocht! Jedoch gibts 3 Sorten Obst die er ißt, Apfel, Birne und Banane!
 

Corinna

Forenomi
AW: Mittagessen....

Was glaubst du wohl von was sich Yannick Morgens und Abends ernährt?:umfall:
Zur Not gehen immer noch Cornflakes oder Eßzetschnitten. Und inzwischen kauf ich nur noch Vollkorntoast.
Er ißt keinerlei Wurst oder Käse. Und da ich das bisschen Nerven was ich noch habe, behalten will, gibts das auch! Aber Gemüse am Mittag ist er auch nicht, weder roh noch gekocht! Jedoch gibts 3 Sorten Obst die er ißt, Apfel, Birne und Banane!

:roll: David "pickt" auch so im Essen!
Es kommt mittags grundsätzlich nur EIN Lebensmittel auf den Teller: Reis pur, Nudeln pur oder Kartoffeln pur!
Wenn ich Glück hab, ißt er eine Brat oder Brühwurst, Frikadellen gehen nur, wenn ich sie selbst gemacht hab und an Gemüse ißt er nur diese Baked Beans in roter Sauce und Blumenkohl und Brokkoli.
Aber alles nur getrennt!
Bilde dir nicht ein, daß er Frikadellen, Kartoffeln und Bohnen auf einen Teller platziert! :roll:
Halt! Ich habe gelogen!!! .... Spinat läßt er sich mit Kartoffeln knantschen! ... :nix:

Ja. Ich glaub, das war´s im Großen und Ganzen mit seinem Essensplan! :???:
Morgens und Abends Schoki-Brote, wobei ich ihn abends nun auch schon dazu bekommen habe, auf Salami oder rohen Schinken umzuschwenken. - Mag er beides, GsD!
Neben Brot (Toast) ist Knäcke der Renner!

Ich fühle mit dir, Michaela!
Es ist soooo ätzend, wenn ein Familienmitglied irgendwie nie richtig mitißt! :-?

:troest:
 
Oben