Mittagessen? Baaah, neeee, mag ich nicht!

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mittagessen? Baaah, neeee, mag ich nicht!

Jaspis, eigentlich nur wegen des Verschluckens von Stückchen. Da bin ich etwas sehr ängstlich, nachdem Yara letztens etwas im Hals stecken hatte und schon leicht blau war und ich einfach nur in Panik ausgebrochen bin. Und ich denk mri, wenn da so ein Stück Möhre im Hals steckt...?!?

Also ich werde schonmal etwas umstellen, eine Lackdecke kaufen und Ärmellätzchen! ;o)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mittagessen? Baaah, neeee, mag ich nicht!

Ah, verstehe. Allerdings glaub ich jetzt nicht, dass weichgekochte Möhre so viel anders ist als Kohlrabi, Kartoffel etc.

Aber du machst das richtig, Sonja. Hör auf deinen Instinkt, das ist wichtig und so ein schlimmes Verschlucken macht schon Angst :jaja:

Lieben Gruss
J.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mittagessen? Baaah, neeee, mag ich nicht!

Huhu,

in dem Alter hat Madame gar keine Gläschen mehr gegessen, die hat sie einfach verweigert (die Geschmacksnerven "reifen" ja auch :-D). Daher hab ich da schon immer selber was gekocht und hab es für Johanna zerdrückt, eben Kartoffeln, Gemüse, Nudeln usw. Ich hab das einfach weichgekocht und auf dem Teller dann mit der Gabel zermatscht, das fand sie gut. Und ich konnte ihr immer so ein Teilchen in die Hand geben zum selber "Essen" (die Ferkelei kannst Du Dir ausmalen *gg*)

Liebe Grüße

Alex
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Mittagessen? Baaah, neeee, mag ich nicht!

Hallo Sonja,

warst du schon einkaufen :) ?

Meine Beiden mochten in diesem Alter auch keine Gläschen mehr.

Und Franziska mag ihr Essen heute noch lieber kalt als warm - anders als Carola.

Essen die beiden Mädels Mittags eigentlich zusammen?


Viel Erfolg,


Evelyn
 
Oben