Mitgebsel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alley, 31. März 2004.

  1. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo in die Runde,

    aus aktuellem Anlaß ,-) und weil es Chris' erster richtiger Kindergeburtsag ist, wollte ich mich mal bei euch schlau machen!

    Ich kenne diese Sitte Mitgebsel noch aus meiner Zeit (lang, lang ist es her :? ). Macht ihr das auch?
    Ich habe mir gedacht, ich packe je eine kleine Tüte mit einem kleinen Geschenk (in diesem Fall habe ich Kaleidoskope bestellt) und etwas Süßkram (Gummibärchen, Kekse etc. )

    Habt ihr noch Ideen, was man in so eine Tüte reintun könnte?

    Macht ihr so etwas überhaupt?

    Ich freue mich auf eure Anregungen.

    LG
     
  2. hallo sabine,

    also..........ich mache diese mitgebsel-geschichte aus prinzip nicht (mehr) mit. wenn auf einem geburtstag bei uns was gebastelt wird, ein schatz gefunden wird, spiele gemacht werden, etc. das wird natürlich mitgegeben aber solche tüten gibts nicht mehr. das geburststagskind hat geburtstag und nicht die gäste werden beschenkt, weil sie das kind an seinem ehrentag besuchen. ist meine meinung.....

    also ich finde ein kaleidoskop + süßgkeiten schon recht viel, was sollte denn sonst noch mit rein? als tüten kenne ich aus der apotheke so ganz kleine stofftaschen, die fand ich auch für nachher immer supernett, da passen dann kleine hausschuhe oder so genau rein. vielleicht gibts sowas bei euch ja auch?

    ansonsten wünsche ich euch viel spaß an dem großen tag!

    lieben gruß, annew
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Anne, die Idee mit den kleinen Taschen finde ich toll.

    So ein Kaleidoskop ist ein Centartikel (Pfennigartikel gefiel mir besser :) ).
    Mir gefällt die Sache mit dem Süßen nicht so gut, deshalb wollte ich mal Meinungen einholen. ;-)

    Du hast recht, wenn man Spiele macht, ist das schon genug, aber mit den 3 jährigen Stöpseln ist noch nicht viel mit Spiele organisieren.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sabine

    Also wir machen auch für jedes Kind ein Tütchen mit ein wenig Süssem und wie Du schon sagst "Pfennigartikeln" fertig...verstecken diese dann und lassen sie auf Schatzsuche gehen :jaja:


    Dann ist auch gut angekommen...kleines Spielzeug, mit dem Marc eh nicht mehr gespielt hat in eine "Wühlkiste" und wenn wir Spiele gespielt haben, konnten sich die Kinder daraus etwas aussuchen....die Kids waren begeistert und wir hatten GsD ein bissl Spielzeug weniger :jaja: :-D :-D :-D :-D

    GLG
     
  5. ich weiß nicht ob es das heute noch gibt. Ich denke aber schon, bei Jako-o gibt es ganz viele solcher Mitbringsel...kannst ja mal gucken...einfach oben rechts drücken....
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also bei uns gibt es solche Mitgebsel auch :jaja:
    Wir bauen die auch immer in irgendeiner Form ins Fest mit ein (als Spiel, Schatzsuche.....)
    Bei Jonathans letzter Party gab es kleine Päckchen mit Speckmäusen und kleinen Stempeln (von Tchibo). Aber ich habe auch schon Orangen etc. hineingepackt.

    LG Silly
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch keine schlechte Idee! :jaja:
    Chris kann sich nur nicht von altem Spielzeug trennen. Das kommt sicher noch!


    :winke: Danke Carmen, da bekomme ich die Kaleidoskope her! :D

    @Silly
    *handvordenKopfklatsch* Natürlich - Obst ist doch immer gern gesehen!!
    Danke für den Denkanstoß!

    Liebnen Gruß
    Sabine
     
  8. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben das auch bisher 2 Mal gemacht, an Sarah`s 4. und 5.Geburtstag. Da gab es jeweils eine Minitüte Haribo`s, einen Leuchtstift ( Grosspackung aus der Metro ) und einen Lolli. Und beim anderen Mal Kaugummi mit Digimon-Tattoo und einen Bleistift! Beim 6. und 7. Geburtstag habe ich das aber nicht mehr gemacht, da wir dann in einem Indoor-Spielplatz gefeiert haben und da habe ich den Kids zum Schluss noch je eine Zuckerwatte bzw. ein Eis spendiert!

    Liebe Grüsse, Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mitgebsel erster geburtstag

Die Seite wird geladen...