Mitgebsel

Alley

Miss Ellie
Hallo in die Runde,

aus aktuellem Anlaß ,-) und weil es Chris' erster richtiger Kindergeburtsag ist, wollte ich mich mal bei euch schlau machen!

Ich kenne diese Sitte Mitgebsel noch aus meiner Zeit (lang, lang ist es her :? ). Macht ihr das auch?
Ich habe mir gedacht, ich packe je eine kleine Tüte mit einem kleinen Geschenk (in diesem Fall habe ich Kaleidoskope bestellt) und etwas Süßkram (Gummibärchen, Kekse etc. )

Habt ihr noch Ideen, was man in so eine Tüte reintun könnte?

Macht ihr so etwas überhaupt?

Ich freue mich auf eure Anregungen.

LG
 
A

AnneW

hallo sabine,

also..........ich mache diese mitgebsel-geschichte aus prinzip nicht (mehr) mit. wenn auf einem geburtstag bei uns was gebastelt wird, ein schatz gefunden wird, spiele gemacht werden, etc. das wird natürlich mitgegeben aber solche tüten gibts nicht mehr. das geburststagskind hat geburtstag und nicht die gäste werden beschenkt, weil sie das kind an seinem ehrentag besuchen. ist meine meinung.....

also ich finde ein kaleidoskop + süßgkeiten schon recht viel, was sollte denn sonst noch mit rein? als tüten kenne ich aus der apotheke so ganz kleine stofftaschen, die fand ich auch für nachher immer supernett, da passen dann kleine hausschuhe oder so genau rein. vielleicht gibts sowas bei euch ja auch?

ansonsten wünsche ich euch viel spaß an dem großen tag!

lieben gruß, annew
 

Alley

Miss Ellie
Danke Anne, die Idee mit den kleinen Taschen finde ich toll.

So ein Kaleidoskop ist ein Centartikel (Pfennigartikel gefiel mir besser :) ).
Mir gefällt die Sache mit dem Süßen nicht so gut, deshalb wollte ich mal Meinungen einholen. ;-)

Du hast recht, wenn man Spiele macht, ist das schon genug, aber mit den 3 jährigen Stöpseln ist noch nicht viel mit Spiele organisieren.

Lieben Gruß
Sabine
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke: Sabine

Also wir machen auch für jedes Kind ein Tütchen mit ein wenig Süssem und wie Du schon sagst "Pfennigartikeln" fertig...verstecken diese dann und lassen sie auf Schatzsuche gehen :jaja:


Dann ist auch gut angekommen...kleines Spielzeug, mit dem Marc eh nicht mehr gespielt hat in eine "Wühlkiste" und wenn wir Spiele gespielt haben, konnten sich die Kinder daraus etwas aussuchen....die Kids waren begeistert und wir hatten GsD ein bissl Spielzeug weniger :jaja: :-D :-D :-D :-D

GLG
 
C

Carmen-G

ich weiß nicht ob es das heute noch gibt. Ich denke aber schon, bei Jako-o gibt es ganz viele solcher Mitbringsel...kannst ja mal gucken...einfach oben rechts drücken....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also bei uns gibt es solche Mitgebsel auch :jaja:
Wir bauen die auch immer in irgendeiner Form ins Fest mit ein (als Spiel, Schatzsuche.....)
Bei Jonathans letzter Party gab es kleine Päckchen mit Speckmäusen und kleinen Stempeln (von Tchibo). Aber ich habe auch schon Orangen etc. hineingepackt.

LG Silly
 

Alley

Miss Ellie
sandra.mo hat gesagt.:
Dann ist auch gut angekommen...kleines Spielzeug, mit dem Marc eh nicht mehr gespielt hat in eine "Wühlkiste" und wenn wir Spiele gespielt haben, konnten sich die Kinder daraus etwas aussuchen....die Kids waren begeistert und wir hatten GsD ein bissl Spielzeug weniger :jaja: :-D :-D :-D :-D

Auch keine schlechte Idee! :jaja:
Chris kann sich nur nicht von altem Spielzeug trennen. Das kommt sicher noch!


Carmen-G hat gesagt.:
ich weiß nicht ob es das heute noch gibt. Ich denke aber schon, bei Jako-o gibt es ganz viele solcher Mitbringsel...kannst ja mal gucken...einfach oben rechts drücken....
:winke: Danke Carmen, da bekomme ich die Kaleidoskope her! :D

@Silly
*handvordenKopfklatsch* Natürlich - Obst ist doch immer gern gesehen!!
Danke für den Denkanstoß!

Liebnen Gruß
Sabine
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben das auch bisher 2 Mal gemacht, an Sarah`s 4. und 5.Geburtstag. Da gab es jeweils eine Minitüte Haribo`s, einen Leuchtstift ( Grosspackung aus der Metro ) und einen Lolli. Und beim anderen Mal Kaugummi mit Digimon-Tattoo und einen Bleistift! Beim 6. und 7. Geburtstag habe ich das aber nicht mehr gemacht, da wir dann in einem Indoor-Spielplatz gefeiert haben und da habe ich den Kids zum Schluss noch je eine Zuckerwatte bzw. ein Eis spendiert!

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben