Mitgebsel / Kindergeburtstag

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

gebt ihr bei einer Kindergeburtstagsfeier den Gästen zum Abschied einen kleinen Geschenkbeutel mit, wie das früher bei unseren Feiern so war?

Wenn ja was packt ihr dort außer Süßigkeiten (muss ja nicht unbedingt sein) rein? Danke schon mal für Antworten.

LG Sandra
 

Wiesel

Grasl
Mein Sohnemann Angelo hat ja bis jetzt noch keinen Geburtstag gefeiert und den ersten wird er wohl auch kaum mit Kumpels feiern :)

Aber wenn Du etwas an die Gäste (die kleinen Freunde deines Sonnenscheins) verschenken willst... es gibt doch so viele kleine Sachen für Kinder in den Schneider oder Hach Katalogen. Dann könntest Du Spiele veranstalten, wo sie so was gewinnen können (so daß jede/r was gewinnt) ;-)

Liebe Grüße
 

Simone

Lesemaus
Also ich kann mich an keinen einzigen Kindergeburtstag erinnern, an dem ich teilnahm und wo wir kleine Geschenke bekommen haben.

Ich finde es ehrlich gesagt auch eigentlich überflüssig. Schließlich hat ja nur einer Geburtstag, warum sollen dann auch alle anderen etwas bekommen?
Als ich bei diversen Katalogen solche typischen "Mitbringsel" zum ersten gesehen Mal habe, war ich ganz erstaunt, dass das mittlerweile anscheinend ganz normal ist.

Wenn unsere Kleine ihre ersten Kindergeburtstage besucht hat werde ich sehen, ob das auch hier bei uns so üblich ist. Dann werde ich mich natürlich nicht ausschließen.

Ich denke da z.B. an kleine Geschicklichkeitsspiele (z.B. Jojo), Plastiktiere, Knetmasse.... je nachdem, wie viel du dafür ausgeben möchtest.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
@ Wiesel,

ist nicht mein eigenes Kind (Sohn von Taliana).

@ All,

danke für die Tipps, denke ich habe schon etwas gefunden.

LG Sandra
 
Oben