Mitgebsel / Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von KeksKrümel, 19. Oktober 2005.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    gebt ihr bei einer Kindergeburtstagsfeier den Gästen zum Abschied einen kleinen Geschenkbeutel mit, wie das früher bei unseren Feiern so war?

    Wenn ja was packt ihr dort außer Süßigkeiten (muss ja nicht unbedingt sein) rein? Danke schon mal für Antworten.

    LG Sandra
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein Sohnemann Angelo hat ja bis jetzt noch keinen Geburtstag gefeiert und den ersten wird er wohl auch kaum mit Kumpels feiern :)

    Aber wenn Du etwas an die Gäste (die kleinen Freunde deines Sonnenscheins) verschenken willst... es gibt doch so viele kleine Sachen für Kinder in den Schneider oder Hach Katalogen. Dann könntest Du Spiele veranstalten, wo sie so was gewinnen können (so daß jede/r was gewinnt) ;-)

    Liebe Grüße
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Also ich kann mich an keinen einzigen Kindergeburtstag erinnern, an dem ich teilnahm und wo wir kleine Geschenke bekommen haben.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch eigentlich überflüssig. Schließlich hat ja nur einer Geburtstag, warum sollen dann auch alle anderen etwas bekommen?
    Als ich bei diversen Katalogen solche typischen "Mitbringsel" zum ersten gesehen Mal habe, war ich ganz erstaunt, dass das mittlerweile anscheinend ganz normal ist.

    Wenn unsere Kleine ihre ersten Kindergeburtstage besucht hat werde ich sehen, ob das auch hier bei uns so üblich ist. Dann werde ich mich natürlich nicht ausschließen.

    Ich denke da z.B. an kleine Geschicklichkeitsspiele (z.B. Jojo), Plastiktiere, Knetmasse.... je nachdem, wie viel du dafür ausgeben möchtest.
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Einfach nur klasse sind diese Miniflitzer Die sind der Hit bei den 3jährigen Jungs aber auch bei den 10jährigen Mädels :-D
    12 Stück für 9,95 EUR , das finde ich akzeptabel.

    :winke:
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Wiesel,

    ist nicht mein eigenes Kind (Sohn von Taliana).

    @ All,

    danke für die Tipps, denke ich habe schon etwas gefunden.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...