Mitgebsel für Flug

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Mitgebsel für Flug

Keine Ahnung wegen der Knete, ich versuch es einfach mal. Mehr als wegnehmen kann ja nicht passieren. So streng sind die Richtlinien aber oft eh nicht, vor allem, wenn es um Kinder geht. Wir durften auch immer mehr Getraenke mitnehmen als vorgeschrieben, wegen der Kinder. Nur in Japan nicht, da sind sie strikter.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mitgebsel für Flug

wir haben immer für jedes Kind einen MP3player mit, voll mit Hörspielen und natürlich passende komfortable Kinderkopfhörer.
Ausserdem ein Netbook, auf dem sie (nur)während des Fluges auch mal ein Spielchen machen dürfen oder Filmchen schauen.

nen guten Tip bekam ich auch mal hier: bunte Nudeln und Schnüre zum auffädeln, ist zig mal günstiger wie echte Fädelspiele und macht auch Spaß. Sticker und STifte und Malbuch gibts hier auch, neue Pixies.
für ältere Kinder lohnt auch die Mitnahme von Häkelzeugs oder Strickliesel, Prickelnadel (nur die Stumpfen, die anderen werden nicht im Flieger zugelassen), eine neue Fertigkeit im Flieger üben ist die Zeit sinnvoll auch verbracht.

Hier möcht ich auch noch mal auf die wunderbaren Ausmalvorlagen vom Labbéverlag hinweisen, die sind teils sehr anspruchsvoll und wunderschön. Gerade die Vorlagen auf Pergament beschäftigen sehr lange und man hat kaum Gewicht. Gibt auch viele Vorlagen die werden erst bemalt und dann noch "verbastelt"...
Bei mir bekommt auch jedes Kind eine eigene kleine Stofftasche mit seinem Krams, die kann man an den Sitz hängen oder ans Tischlein, das hat sich als sehr sinnvoll bewiesen.


das zeugs von den Airlines kann man meist sehr vergessen, das ist irgendein billiges Krams ohne echten längerenSpielwert.

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Mitgebsel für Flug

Und die Knete ging mit :)

Wurde zwar nicht benutzt, aber sie wurde auch nicht fuer Sprengstoff gehalten.
 

Nemo

nah am See
AW: Mitgebsel für Flug

Ich hatte für den letzten Flug ein Buch mit diesen Gummiaufklebern, die man immer wieder abziehen kann. Das war so ein Zirkusbuch und hat uns sage und schreibe fast vier Stunden unterhalten. Immer wieder abziehen und neu aufkleben und wieder neue Geschichten dazu erfinden...das gab es damals bei Jokers für fünf Euro und das war gut investiertes Geld...

Viele Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mitgebsel für Flug

habt ihr den Link von florence mit diesen Bilderwürfeln gesehen? ich hab die geordert weil das auch ne tolle Beschäftigung für den flug ist :winke:
 
Oben