Mitfahrzentrale o.ä.

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo,

da ich demnächst regelmäßig an den WEs nach Düsseldorf pendeln werde, such ich natürlich Mitfahrer.

Gibt es "nur" die Mitfahrzentrale oder noch andere Anbieter?
Kostet es was extra. also Gebühr?

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Infos

Liebe Grüße, Bianca
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Mitfahrzentrale o.ä.

Hallo,

also es gibt wohl mehrere Portale, aber Mitfahrgelegenheit ist kostenlos, bis jetzt habe ich echt gute Erfahrungen gemacht, natürlich gehören auch ein paar schlechte dazu, zb als Mitfahrer.

Mein Freund und Ich sind so zb indem wir Leute mitgenommen haben, umsonst nach München und zurück gekommen, und auf unseren Weg nach Kroatien, haben wir 190 Euro an Fahrtkosten gespart.

Wichtig ist natürlich auch das einem der Mitfahrer symphatisch schon am Telefon ist, ich hatte zb auch oft sehr unhöflich klingende Fahrer dran, mit denen hat sich das dann direkt erledigt.

:winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Mitfahrzentrale o.ä.

Also ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, als ich noch nach Nürnberg gependelt bin habe ich öfter mal Leute mitgenommen. Und das hat immer super geklappt, war vielleicht natürlich auch etwas Glück dass ich immer Leute erwischt habe mit denen ich mich gut verstanden habe. Aber es hat ein bisschen Geld gespart, und man hatte auch Unterhaltung was die Fahrt nicht ganz so langweilig hat werden lassen. Ich würde dir also raten, probier es einfach aus, und dann siehst du ja ob es was für dich ist oder nicht :)
 
Oben