Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Eigentlich darf sich Inja immer was aussuchen, wenn wir unterwegs sind. Sei es ein Joghurt/Eis oder etwas leckeres zu trinken oder wenn ich ganz gut drauf bin und sie besonders lieb war oder so auch ne Zeitschrift. Da gibt es aber nur Lillifee oder Lillebie, alle anderen kauf ich nicht, weil zu schrottig.

Mitbringen tu ich eher selten etwas. Deshalb geht Inja glaub ich auch so gerne mit einkaufen! :hahaha:

Und wenn ich etwas sehe, wo ich denke, dass es zu Inja passt und dass sie es gebrauchen könnte oder sich besonders freuen wird, dann kauf ich das auch. Das kann vieles sein, meist im Rahmen von ca 5 Euro sag ich mal.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Hm, für die Große sind es ab und an Kosmetikartikel, wo ich weiß daß sie bald zuende sind, die kauft sie eigentlich vom TG aber wenn ich ihr eine Freude machen will, hol ich schon mal sowas. Oder eine Schoki die sie gern mag. Emily-Sophie bekommt ein Ü-Ei, wo sie aber die Schoki ungeachtet weglegt, sie isst die nicht, aber über das Spielzeug freut sie sich sehr und Hannah bekommt die Schoki eingeteilt. So haben beide was davon.

:winke:
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Wir bringen den Kindern oft was mit. ( Schoki, eine Zeitung )
Klamotten bekommen sie ständig...mein Mann sagt immer ich bin Kinderklamottenkaufsüchtig...
Es gibt kein Momat wo sie keine bekommen.
Und wenn die Kinder mit einkaufen kommen suchen sie sich Gemüse und Joghurt selber aus
und es gibt auch was zum naschen oder eine Brezel.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Grosse Sachen gibt es keine ausser der Reihe,
eher mal eine CD (hab ich im Geheimversteck, rück ich dann raus, wenn sie krank sind)
mal was Süsses oder ein Heftchen (nach der Schulanmeldung,weil sie klasse mitgemacht hat.

Kleidung gibts nach Bedarf.
 
W

www.Malepu.de

AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Unsere Maus sucht sich beim Wöchentlichen Einkauf auch schonmal etwas aus.
Z.B.Tic Tac

Bei Ihrer Oma hat sie sich auch schon eine Zahnbürste und Zahncreme ausgesucht, dass blieb dann auch bei der Oma für Übernachtung.

Bücher und Kassetten gibt es auch mal zwischendurch.

Große sachen nur an Geburtstag etc.

Klamotten gibt es natürlich in diesem jungen Alter auch zwischendurch.:baby:

Ich glaube dann wenn die Kids unbedingt Markensachen wollen, würde es das auch nur noch an Weihnachten etc. geben.

LG

Manu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Anja kommt ja meistens mit zum Einkaufen. Da gibt`s fast immer ein Brötchen (Weggli).

Glückliches Kind :hahaha:

Zum Thema an sich: Früher waren Mitbringsel bei uns eher selten. Traditionell gab es (gibt es :rolleyes:) für jede längere Reise eine Zeitschrift oder ein Buch.

Ansonsten brachte ich eher so bei besonderen Gelegeneiten was mit (bspw nach längerer Trennungszeit etc). Allerdings wirklich Kleinigkeiten. Oder halt spezielle Sachen, die mit dem Event zu tun hatten etc).

Beim Einkaufen wars nicht Tradition, ist es auch heute bei den Kleinen nicht. Das war mir immer wichtig, dass solches nicht zur Selbstverständlichkeit wird.

Und heute? Heute ist eh alles anders (bis auf die Zeitschrift/das Buch bei langen Reisen). Ich bringe nur noch wirklich sehr, sehr selten was mit. Es ist eher so geworden, dass ich mich ab und an dann spontan bei Sachen beteilige, die er sich kauft (CD's, Musikmaterial etc).

Lieben Gruss
J.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

und das tuen meine Schwiegers niiiie ..das finde ich echt schade ... die sind sowas von GEIZIG :-?

Ach, weißte, ich habe eher damit zu kämpfen, dass es nicht zur Selbstverständlickeit wird, bei Oma irgendetwas einzufordern. Das ist dann nämlich die Kehrseite der Medaille. :wink:
 
Oben