Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

ConnyP

Die Harmlose
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ich bringe unregelmäßig was mit. Manchmal Heft, manchmal kaugummi, Ü-Ei oder ähnliches. Selten mal ne CD, wenns irgendwo was gibt.

Öfter mach ich sowas wie die Lieblinssorte Joghurt oder Wurst kaufen, die nicht im "nomralen" Repertoire ist. Da freuen sie sich schon auch drüber.

Wenn die Kinder dabei sind (meistens nehm ich nur eine mit), dürfen sie sich oft was Kleines raussuchen - Pudding, Bifi oder sowas. Wobei da jede immer dran denkt, auch für die andere zu Hause was "einzufordern" :herz: - und das find ich dann natürlich so nett, dass ich nie nein sage :hahaha:

Also Fazit: Manchmal bin ich sehr großzügig, manchmal gibt es aber auch gar nix.
 

Annette

Die Nette
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ellen bekommt grad ab und zu ne Brezel. Die gibts nämlich bei uns nicht mehr, weil einfach zu teuer.
Als sie letzte Woche krank war kam meine Schwiegermutter fast jeden Tag mit einem Geschenk. :umfall: Memory, Stickers, Kassette . . . ich hab das meistes gleich wieder weggepackt weil wir eh so viel haben. Und sie vermisst es gar nicht.

Grüße
Annette
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Unsere bekommen einmal im Monat ein Heft.
Bob und Celine meist Barbie.
Das bringt die Oma mmer mit.

Alles andere haben wir den Oma´s mitlerweile untersagt.
Meine Schwiema neigt nämlich dazu unsummen zwischendurch auszugeben :umfall:

Ansonsten gibts mal ein Matchboxauto oder einen neuen Dress für die Barbie.
Aber das oft eher wenn sie mal supergut Aufgeräumt haben oder ähnliches.

Süßes ist eigendlich eh immer da und gibt es nur in Maßen von daher drängen sie da nicht so sehr nach denk ich.
Sie freuen sich genauso wenn ich mal Trauben oder Apfelsinen kauf.



LG Katja
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ich bring eigentlich immer dann etwas mit, wenn ich was sehe von dem ich meine, daß es was für´s Kind wär.

Stifte, Theaterschminke, Bücher, Cd´, Dvd, Bastelgedöns, kleine Experimentierboxen..... Sowas halt.

Brezn, Käse, Joghurt und Co ist eh immer die Sorte da, die Kind gern mag.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Anja kommt ja meistens mit zum Einkaufen. Da gibt`s fast immer ein Brötchen (Weggli).

Ansonsten kaufe ich nichts extra und bringe auch für Fabian nichts mit nichts mit.

Was ich allerdings immer "en gros" zu Hause im Schrank habe sind Hörspielkassetten und Bücher.
Die bekommen sie öfters mal zwischendurch. Wenn eines der Kinder krank ist, wenn sie schön aufgeräumt haben oder für längere Autofahrten.

Die Bücher und Kassetten kaufe ich immer gebraucht auf dem Kinderflohmarkt. Da gehe ich immer alleine hin und decke mich dann wieder ein. So komme ich ganz günstig zu ganz tollen Geschenken.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ha..bei mir gibbet mom nichtmal nen Eis zwischendurch..*g* Aber auch nur weil meine Kinder von anderen immer soviel bekommen (sei es an der Kasse im Sch.lecker-Markt oder beim Einkaufen an der Kasse nen Bonbon .. :umfall: ) und ich neuerdings mit den Worten: Hast du mir was mitgebracht? begrüßt werde..:umfall:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Was besonderes gibts immer nach den Untersuchungen ... dann gehts beim Second-Hand-Shop vorbei, schauen obs da Kasetten gibt (liegt auf dem Heimweg *g* von der Klinik) und oft noch Spielsachen und im Supermarkt daneben auch noch was für die grosse Schwester.
Vom Einkauf bringe ich uns allen manchmal was schönes mit - grössere Sachen gibts da allerdings nicht.

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben