Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

schlingel

Familienmitglied
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Bücher oder mal eine Zeitschrift bringe ich schon mal mit ( gönne ich mir selber auch gerne).
Bei längeren Autofahrten oder Familienfesten (Isabel ist meist das einzige Kind) gibts auch mal eine CD.
Größere Geschenke gibts von uns sonst auch nur zum Geburtstag und Weihnachten.

LG
Heike
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Hefte kaufe ich eigentlich gar nicht mehr - die sind mir einfach viel zu teuer ;-)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

:winke:

So, ist mir doch noch was eingefallen...wird allerdings nicht direkt "vom einkaufen" mitgebracht...

wenn wir ' ne längere Zugfahrt zu Oma+Opa machen, dann gibts auch mal für jeden ein Heft, und für längere Autofahrten zaubere ich dann auch gerne mal eine neue CD aus dem Ärmel..(ist aber auch Selbstschutz, um mal etwas Abwechslung in die Fahrten zu bringen..:umfall: )
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Bei uns gibt es immer relativ viel zwischendurch.
Mein Mann ist viel im Ausland und bringt ihr dann immer wenn er zurück kommt etwas aus dem Land, in dem er gerade war, mit.

Wenn wir einkaufen gehen, wird immer schon vor dem Laden ausgemacht, ob sie sich etwas aussuchen darf und vor allem auch was. Wenn sie es vergisst und es ihr erst im Geschäft einfällt, bekommt sie nichts.

Ich habe auch ein kleines "Lager" an Kleinigkeiten die sie bekommt wenn sie ein kleines Geschenk ausser der Reihe von uns bekommt. Das kann sein, weil sie das Zimmer unaufgefordert aufräumt oder einfach nur besonders toll war, oder eine aufmunterung braucht. Das sind dann Pixibücher, Haarspangen usw.

Sie hat vor Weihnachten eine Puppenkleiderstange bekommen, die sie als Schrank benutzt und da habe ich ihr spontan Babyborn Kleiderbügel geschenkt.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Mitbringen tu ich in der Regel nix, wenn ich denn schon mal alleine einkaufen bin ;-)

Außer ich bin weiter weg wie bei der Konzertreise nach Berlin (Pixi-Buch und Berlin-Postkarte) oder der Fahrt nach Stuttgart (Aufkleber vom Bahnhofskiosk).
Ach ja, letzte Woche, als Anna so lang krank war, hab ich nach etlicher Zeit mal wieder ne Caillou-DVD mitgebracht.

Meistens ist aber eh mindestens eine der Damen eh beim Einkauf dabei und dann gibt es je nach Laune der Mutter und der Kinder manchmal "nur" den Traubenzucker aus der Apotheke oder die halbe Breze gratis beim Bäcker. Oder mal ein Ü-Ei, eine Zeitung, Kinderjoghurt oder Kinderschoki.

Ich bin da relativ großzügig, so lange der Einkauf einigermaßen friedlich vonstatten ging. Aber wenns vorgestern erst ne neue Zeitung gab, gibts natürlich morgen nicht schon wieder eine. Es liegen ja meistens eh noch die gleichen im Regal, wie vor zwei Tagen und das verstehen sie dann auch.

Ja es stimmt, die Zeitungen sind teuer. Aber mit einer Lillebi-Zeitung beispielsweise ist Anna ziemlich lang ziemlich gut beschäftigt...

:winke:
 
Z

Zwei

AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Sehr selten, ein oder zweimal im Monat, mal was Süßes. Wenn wir gemeinsam einkaufen erlaube ich ca ein oder zweimal in der Woche das sich jedes Kind etwas aussucht.
Mit bringe ich ein Heft, oder auch eine besondere Leckerei oder auch etwas zum Basteln.
All zwei bis drei Monate gibt es zwischendurch auch mal ein Spiel, Buch oder DVD oder etwas was die Kinder "dringend brauchen" und besorgt wird, weil dämnächst kein Anlass ist.
Kleidung wird besorgt, wenn wir neue brauchen, entweder besorgen wir sie gemeinsam, oder ich bring sie mit. Das empfinden sie weniger als Geschenk, ist ja auch keines, aber sie freuen sich.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Wir gehen meist einmal in der Woche zusammen groß einkaufen. Da darf er sich dann auch immer etwas aussuchen. Das sehe ich aber nicht als Mitbringsel: Das kann eine Ananas sein oder ein besonderes Joghurt oder eine Süßigkeit. Wenn wir im Buchladen sind darf er sich auch oft ein Pixiebuch aussuchen.

Seit ein paar Wochen bin ich von Montag bis Freitags nicht da. Ich schreibe ihm Karten und bringe ihm etwas mit. Das war ein Block, Bleistifte, Bonbons, Lolly oder Aufkleber. Mama weg ist aber ja zum Glück kein Alltag. ;)

Zwischendurch bekommt er auch mal Kleidung geschenkt, wenn er es braucht. Letztens bekam er auch einen schönen Stift - einen radierbaren Kugelschreiber. :umfall::heilisch:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Mitbringsel für eure Kinder im Alltag

Ich bringe Vanessa meist immer was mit. Beim Stadtbummel immer mal was zum anziehen. Beim einkaufen meist Ihren Lieblingsjoghurt oder mal ne Zeitschrift wenn ich sie für sinvoll halte. Hier im Forum fällt auch meist im Verkaufeforum Kleidung, Spielzeug, Bücher für sie ab. Obwohl es gar nicht nötig wäre. Süssigkeiten eher selten. Grössere sachen bekommt sie zu Wheinachten/Geburtstag/Ostern. Manchmal könnte Ich mir selber in den Allerwertesten treten.
Denn Irgendwann wird es selbstverständlich und die Freude ist nicht mehr wirklich so gross....

Grüsse
 
Oben