Mit zittrigen Händen hab ich es gewagt ...

Schäfchen

Copilotin
... und mich nach viel Ringen und noch viel mehr Angst vor Alltag zum Studium zurückgemeldet. Hab auch den Fachschaftsrat angemailt und nach einigen Dingen gefragt, weil ich ja als Drittsemester gelte, aber nicht mal ein Erstsemester absolviert habe.

Es hat sich dann einer gemeldet, der mit mir zusammen angefangen hat - und er erinnert sich an mich. :verdutz: Irgendwie machte das Mut. Er bot mir Hilfe an, wenn ich im Stoff nicht klarkomme, hat mir heute sogar eine Idee für meinen Stundenplan gemailt und mir Lektüre zum Kauf empfohlen ... Ich bin noch ganz baff.

Und einer der Admins weiß mich auch noch einzuordnen, der erinnerte sich dass ich seinerzeit für meinen Poolaccount auf Linux bestanden hab ohne die von ihm als Bedingung ausgesetzte Übung zu besuchen, weil ich mit Windows nach Jahren der Nichtnutzung wohl gar nicht klakommen würde.

Es ist komisch, aber irgendwie macht mir das Mut und treibt gleichzeitig Tränen in die Augen. Es wird für mich nicht leicht, Fabienne in den Kiga zu geben und Alltag zu leben. Wieder was für mich zu tun, scheint mir abwegig bis ungehörig.

Diesmal brauch ich noch mehr Organisation, die Vorlesungen sind so blöd in den Zeiten ... vieles endet erst 17:30 oder 19 Uhr. Wo doch der Kiga 17 Uhr schließt und Ingo bis 18 Uhr arbeiten muß. Da gibt sicher noch heiße Köpfe bei der Planung ...

nervöse Grüße
Andrea
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

finde ich super klasse von dir.

:respekt:

Es wird anstrengend für dich aber mit Hilfe der Familie wirst du es schaffen.

Ich finde es toll mach es.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :prima:

ganz liebe Grüße

Sandra
 

Tamara

Prinzessin
Andrea, ich freue mich riesig für Dich über diesen Schritt und ich bin mir ganz sicher es wird Euch ALLEN gut tun und bringt Euch wieder einen Schritt weiter vorwärts :prima:

Natürlich wird sich vieles verändern, Fabi wird selbständiger, Ihr müsst anders organisieren, aber DU tust etwas für DICH und das bringt der ganzen Familie ein ganz großes Stück.

Alles Liebe für Dich / Euch
und zweifel nicht, es ist sicher richtig
:bussi: Tami
 
E

Ela123

:prima: Tus Andrea es wird DIR guttuen!! Prima Entscheidung!
Was studierst Du eigentlich??

LG Ela
 

Petra

desperate housewife
Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Andrea, find ich suuupi :prima:
:achwiegu: :achwiegu:

Wann fängt denn bei euch das Semester an?

:winke: :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
Ela, ich studier Computerlinguistik.

Petra, Start ist am 11.10. - da muß ich mich in die Listen für die Vorlesungen eintragen.
 
E

Ela123

Wow :oops: darunter kann ich mir gar nichts vorstellen wenn ich ehrlich bin!!
Egal ich wünsche Dir einen guten Start :prima: viele nette Kommilitonen und eine erfolgreiche Zeit! Und viel Unterstützung!!

Liebe Grüße Ela
 
Oben