Mit wieviel Geld kommt Ihr im Monat aus?

T

Tati

Wir brauchen für 2 Erwachsene + 2 Kigakinder + 1 Baby nur für Lebensmittel (inkl. Kantineessen, Babynahrung, Getränke) gute 350 Euro im Monat.

Drogerieartikel hatte ich nicht gesammelt und notiert.


Gruß Tati
 
Rona Roya hat gesagt.:
Hallo Manu,

mit 300 Euro im Monat käme ich nie hin! Wir brauchen meist so um die 500 Euro im Monat, dabei sind wir schon sparsam und kaufen nur billig ein.
Die Windeln der Twins fallen jetzt zwar weg, aber dafür futtern sie immer mehr :jaja: , ergo muß ich größere Portionen kochen, und öfters wieder einkaufen...

LG

Ist bei uns gaaanz genauso :jaja: ...ich glaube, wir geben im Monat mit Drogerie etc. gut 600 Euro aus...(wir sind ja allerdings auch zu sechst)...
insgesamt bewegen wir im Monat mit allem (also auch Hausabtrag, Autos tanken, Versicherungen, Kindergarten, Klamotten, Fitness-Studio...etc.pp.) durchschnittlich etwas mehr als 2500 Euro, habe ich mal ermittelt und war selbst leicht schockiert :o :eek:...
 
T

Tati

@Dannie: :jaja: Kinder zu haben ist schon teuer, nicht?
Ein volles Gehalt fällt weg und das, was die Kinder verbrauchen, kann das Kindergeld nicht auffangen (Essen, Hygiene, Kiga, Kleidung, Mamataxi, Versicherung, größere Wohnung, ...).

Tati
 
Tati hat gesagt.:
@Dannie: :jaja: Kinder zu haben ist schon teuer, nicht?
Ein volles Gehalt fällt weg und das, was die Kinder verbrauchen, kann das Kindergeld nicht auffangen (Essen, Hygiene, Kiga, Kleidung, Mamataxi, Versicherung, größere Wohnung, ...).

Tati

Ja, und am Schlimmsten ist, ab Dezember kommen die Twins auch in den Kiga, d.h. wir haben dann 3 Kiga-Kinder und dann wird es echt Luxus: Satte 400 Euro :o müssen wir dann als Beitrag zahlen-ohne Verpflegung, für schlappe 4 Stunden zuzügl. 60 Euro Bustransport zum Kiga 8O !
Für mich lohnt sich dann auch nicht arbeiten zu gehen-werde zwar nicht sooo schlecht bezahlt (geh.öff.Dienst), aber bei Steuerkl.5 und meiner Fahrtstrecke und der dann proportional steigenden Kiga-Gebühr kann ich gleich zuhause bleiben :???:
 
T

Tati

Das ist heftig!
Bekommt ihr keinen Geschwisterrabatt?
Bei uns ist ab dem zweiten Kigakind (wenn gleichzeitig im Kiga angemeldet) ein Rabatt drinnen.

Tati
 
Tati hat gesagt.:
Das ist heftig!
Bekommt ihr keinen Geschwisterrabatt?
Bei uns ist ab dem zweiten Kigakind (wenn gleichzeitig im Kiga angemeldet) ein Rabatt drinnen.

Tati
Das habe ich schon abgerechnet...Kind zahlt nur noch 75 %, Kind 3 nur noch 50 % ...und trotzdem schweineteuer :heul: ..Kinder sind heute wirklich Luxus...in unserem Freundes-/Bekanntenkreis haben sich deshalb viele gegen ein 3. bzw.einige sogar schon gegen ein 2. Kind entschieden, wirklich schaaade :( , dass man es von den Finanzen abhängig macht bzw. machen muss :???: :-?...
 
T

Tati

:jaja: Ich kann es auch verstehen, wenn jemand sagt "Ich kann mir kein Kind leisten." Ich kenne so eine Frau, die war dann immer so traurig, wenn sie erklärte, warum sie keine Kinder hatten. Dann hat sie doch einen besseren Job gefunden, er dann auch und irgendwann, dann fanden sie einen ort weiter eine günstigere Wohnung und endlich konnten sie sich dann ihr Kind leisten. (Ein Mädel wurde es.)

Schlimm, dass Kinder bei uns Luxus sind. :heul:

Tati
 
Oben