Mit welcher Musik verbindet Ihr...

ilselottikulle

Dauerschnullerer
...etwas besonders Schönes? Trauriges? Lustiges? Ich komm grad drauf, weil ich momentan ein Stück höre, das mich an einen damaligen Freund zurückdenken lässt. War ne schöne Zeit, die Musik mögen wir immer noch beide. Es ist von Nick Cave.
Musik lässt einen oft vergessene Stimmungen nochmal ganz intensiv "nacherleben", gehts Euch auch manchmal so?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

unentwegt, liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Hallo,

ja das geht mir sehr oft so! Sandra zum Beispiel lässt mich an die Autofahrt denken, wenn wir Oma besucht haben :hahaha:

Eric Carmen "all by myself" lässt mich an den ersten Liebeskummer denken, ich hörte Tag und Nacht dieses Lied *g*

Oder aber "unser" Lied, mash und Ewigi Liebi :zwinker: Schweizerdeutsch und kennt wahrscheinlich sowieso niemand. Aber der Text passt bis ins kleinste Detail zu unserer Beziehung!

:winke: Sabrina
 
P

Putte

AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Mischa hat gesagt.:
unentwegt, liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter.

Mir geht es ebenso!

Mich wundert es auch immer, wenn ich in diesen 70er und 80er Shows sehe, dass "meine" Lieder schon so alt sind. :nix:

Meine erste Single war von den Bay City Rollers. :)

Dabei komme ich mir eigentlich immer so jung vor... :umfall:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Wenn ich bestimmte Lieder von JBO höre, muss ich an meine erste grosse Liebe denken. Wenn ich "Salvador Dali" höre, an eine ganz besondere Beziehung, und bei "Dup Plates" von Wyclef Jean und Kenny Rogers, an eine Person, die mir sehr nahe stand, aber leider vor ein paar Jahren verstarb.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Oh ja das geht mir auch so! Es gibt viele Lieder, bei denen ich an alle möglichen Begebenheiten denken muß.

Bei Eternal Flame von den Bangles muß ich immer an meine erste große Liebe und an den ersten Liebeskummer denken.

Und bei Liedern von Jean-Michel Jarre muß ich immer an die erste Zeit mit meinem Mann denken :herz:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

oh ja, mir geht es auch so, sogar sehr extrem. ich verbinde musik mit allen phasen meines lebens, genauso wie mit bestimmten personen. einige klassische stücke mit meiner mutter und meiner schwester (beide musikerinen). hits der 80er mit den gefühlen, das erste mal verliebt zu sein. auslandssemester, bestimmte momente, etc. alles ist bei mir mit musik verbunden...es gibt ja immer so hits aus bestimmten monaten und das verbindet man auch oft mit situationen, weil es gerade im radio lief... "summer jam" wird für mich immer ein sommerhit bleiben, lief damals permanent...:)
liebe grüße,
lena.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Mit welcher Musik verbindet Ihr...

Oh je, das ist sooooooo viiiiiiiiel - ich war schon immer ein leidenschaftlicher Musikhörer, und insbesondere an meine Jugendzeit erinnere ich mich immer wieder, wenn ich bestimmte Musik höre. Depeche Mode zum Beispiel ist der "Sound meiner Jugend" :herz: und natürlich fallen mir bei bestimmten Liedern auch ganz gewisse, besondere Begebenheiten ein (der erste Kuss, die erste Liebe, das erste Mal, der erste große Streit mit meiner besten Freundin und anschließende Versöhnung, Liebeskummer hach ja seufz..........). The Cure gehören auch dazu.

Und der Sound meiner "Ehe" (bzw meiner Beziehung zu Lars) ist Placebo! Das lief als wir uns endlich live kennenlernten, der erste große Streit war ständig untermalt von lautstark dröhnendem "Every you, every me", "Soulmates never die" usw... :heul:

Liebe Grüße

Alex
 
Oben