Mit welchen Zutaten Vulkan imitieren?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo!

Wer weiß, wie man einen Vulkan in Kleinformat produziert?
Ich hab vor Unzeiten mal einen Kinderatlas verschenkt, wo das drin war. Man schüttet einen Sandhaufen auf, macht oben eine Mulde und tut ein paar simple Hausmittel rein.
Aber was war das noch mal? Ich hab irgendwie Backpulver oder Essig oder so in Erinnerung. Aber ich weiß es eben nicht mehr, schon gar nicht die Dosierung.

Weiß das zufällig jemand?

Liebe Grüße
 
N

Nimufrosch

Bastle einen Sandvulkan !

Materialien

Sand
Plastiktrinkbecher
Backpulver
Lebensmittelfarbe
Spülmittel
Wasser
Essig

Bastelanleitung

Baue den Sand zu einem Hügel auf, so dass der Becher bis an den Rand mit Sand bedeckt ist. Nun gib 1-2 Teelöffel Backpulver in den Becher und dazu gleich ca. 2 Messerspitzen Lebensmittel- oder Eierfarbe. Darauf kommt das Spülmittel, so dass das Backpulver zur Hälfte bedeckt ist. Zum Schluss gieße das ganze mit Wasser und gleich danach mit Essig auf bis der Vulkan ausbricht.



hab ich ergoogelt :D

Alles Liebe!
Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
lebenshilfe, rat und trost?
#

:p :p :p

aber das vulkanrezept mail ich gleich mal luc, das macht den zwei verrückten sicher mega spaß :-D DANKE

:winke:
jackie
 
J

Jea

jackie hat gesagt.:
lebenshilfe, rat und trost?
#

:p :p :p

aber das vulkanrezept mail ich gleich mal luc, das macht den zwei verrückten sicher mega spaß :-D DANKE

:winke:
jackie

????????????????????????????????????????????????????????

Lg,
JEa

die mit dem Sandvulkan letztens ne Megasauerei in der Küche veranstaltet hat
 
J

Jea

nö, ich wunderte mich nur, warum du Luc ne E-Mail schickst.

ausdrucken, geben???? Ginge doch auch.

bin irritiert,

Lg,
Jea
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Danke Silke!
Ist mir ja fast peinlich, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, man könnte das ergoogeln... :oops:

@jackie: Du hast wohl noch nie nach einem Putzmittel oder Dübelmethoden hier im Forum gefragt oder so, dass Dir das Ratgeber-Forum fremd ist? :-D
 
Oben