Mit welchem Alter habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Sane

Gehört zum Inventar
:winke:

Anna-Lena wurde mit 5 Monaten getauft.Johanna mit 4 Monaten und Emely wird voraussichtlich im Mai/Juni/juli getauft oder gar erst im September.

Jedenfalls dieses Jahr noch.
 
P

peutetre

Janine mit 14 Jahren, Verenamit 12, beide bei der Konfirmation. Laura will nicht, und die anderen haben noch Zeit. Wir lassen sie nur taufen, wenn sie es auch selber wollen.
 
S

Sonne3121

noch gar nicht...


Das können die Beiden selbst entscheiden, wenn sie "alt genug" sind, spätestens im Konfirmations-Alter wird das ein Thema, denke ich mal.

LG Nele
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Brigitte,


Laura war 6 Monate alt, als sie getauft wurde. Und selbst wir wurden schon darauf hingewiesen, "dass es mal Zeit wurde" :piebts: 8O

Liebe Grüße
Angela
 
J

jobiflofri

Florian war bei der Taufe 5 Wochen alt (an meinem Geburtstag) und Friederike war 8 Wochen alt ( am Geburtstag meines Mannes) :)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Bianca geb.: 05.03.87 getauft: 27. Mai 1990
Mark geb.: 17.08.89 getauft: 27. Mai 1990
Julia geb.: 28.09.90 getauft: 26. Mai 1991
Saskia geb::09.01.95 getauft: 27. Mai 2001


und so nebenbei habe ich am 27.Mai 1999 geheiratet.
Schade finde ich nur das Julia nicht die 27 stehen hat. Das wäre mir lieber gewesen aber es ging nicht da es kein Sonntag war.


LG
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane mit zwei Monaten, ihr Pate plante ein Auslandsjahr und so hab ich das ganze relativ schnell gemacht, weil ich kein ganzes Jahr warten wollte.

Fabienne war vier Wochen alt. Aus einem Bauchgefühl heraus wollte ich sie in ihrem Geburtsjahr taufen lassen. Sie schaffte es gerade rechtzeitig auf die Welt, um am 4. Advent das Mindestalter zur Taufe zu haben. Und das passte super, denn mein Wunschpfarrer hatte am 4. Advent ohnehin einen Taufgottesdienst und so nahm er Fabienne in den Kreis mit auf.
 
Oben