Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anthea, 6. April 2016.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo :)

    Ich gestehe: ich bin ein Internet-Urgestein. Mein erstes Modem war ein 14.4er, Fido und Newsgroups kenne ich nicht nur vom Hörensagen.


    Und zu den Anfangszeiten gehörten auch Chats. Chat City, der FFN Chat und der West Chat waren damals - noch ohne Facebook, What's App und co. wichtige Treffpunkte.


    Nun hat man damals (und ich tue es auch stur heute noch) im Chat in ** gesetzt, was man gerade so tat. "Ich trink mal schnell auf euch *anstoß*" z.B..


    Wie erwähnt, tue ich das auch heute noch. Ich bin ein Elefant, was Gewohnheiten angeht *g*.

    Und was erblickten meine Augen vorgestern bei What's App? Die netten Entwickler haben für mich die automatische Umwandlung eingebaut :achwiegu: . Statt *freu* steht nach dem Abschicken der Nachricht nun freu da.

    Hach, mit was für Kleinigkeiten man mich strahlen lassen kann *g*. Nur tut mir Jana fast ein wenig leid, weil sie permanent Testnachrichten von mir bekommt :D .

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

    So ein Urgestein bin ich auch ... weiss auch noch was BTX ist und das erste Moden bei uns daheim war ein 2,4er :D

    *michmitdirfreu*
    Martina
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

    BTX nicht mehr ganz, aber Compuserve und AOL ("Bin ich schon drin?") mit seinem legendären Chat (in dem ich einst zum Irrlicht wurde :D, damals war's), Modems, die melodiös düdelten und sich irgendwann ins geheimnisvolle Internet einwählten - und horrende Telefonkosten, weil man, wenn man weit weg vom Knotenpunkt wohnte, Ferngesprächsgebühren zahlte 8O :umfall:
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

    ...und heute freue ich mich, dass WhatsApp wenigstens zum Schein die Privatsphäre wahren will :umfall:
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

    Oh, darüber reden wir lieber nicht... meine Kinder wundern sich nur, warum ich bei 35 Euro Internetkosten extra vergleichsweise milde bin.... ich war damals "teurer" *hust*... Aber stimmt, AOL-Codes habe ich auch massenweise genutzt...hihi
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

    Ich erinnere mich auch noch gern an die Zeit, wo nach dem Runterfahren des PCs auf dem Monitor stand "Sie können den Rechner jetzt ausschalten" :hahaha:
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Mit was man mich nicht alles glücklich machen kann ...

    Ich stelle fest, ich werde alt ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...