Mit was den Boden putzen?

Pilot

Bruchpilot
@ Ute:
Man braucht natuerlich keinen speziellen Ausdruecker - das kann mann/frau auch ganz normal mit einem Universalwerkzeug machen, dass angewachsen ist.

Wir hatten sowas in meinem Elternhaus bei einigen qm Fliesen auch und das war eigentlich ganz brauchbar, wenn man vorher gefegt (oder gesaugt) hat. Und auch hier im Treppenhaus hat es sich - wenn denn mal die Treppe gemacht wurde - bewaehrt.

berichtet
Ingo (der das eigentlich gar nicht mehr wissen kann, weil das schon ewig her ist...)
 
S

schwarze Gedanken

Leifheit Hausrein ist klasse. Den hätte ich gerne.




B00008W6KB.03._SCLZZZZZZZ_.jpg



Aber es tut auch erst Mal ein Wischer vom Aldi *g*

Auf jeden Fall einen Stiel mit Bodenplatte und Microfaserbezügen. Eigentlich brauchst du dann nicht mal mehr Reinigungsmittel. Einfach nebelfeucht wischen ( Alles andere läßt den Laminat aufquellen).


Viel Spaß beim putzen ;-)


LG BEA
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Pilot hat gesagt.:
@ Ute:
Man braucht natuerlich keinen speziellen Ausdruecker - das kann mann/frau auch ganz normal mit einem Universalwerkzeug machen, dass angewachsen ist.

Wir hatten sowas in meinem Elternhaus bei einigen qm Fliesen auch und das war eigentlich ganz brauchbar, wenn man vorher gefegt (oder gesaugt) hat. Und auch hier im Treppenhaus hat es sich - wenn denn mal die Treppe gemacht wurde - bewaehrt.

berichtet
Ingo (der das eigentlich gar nicht mehr wissen kann, weil das schon ewig her ist...)


Wenn ich aber möchte, daß mein Männe mal wieder höufiger wischt, dann brauch ich das schon, bei ihm reichen die angewachsenen Universalwerkzeuge für sowas nicht :nix:

LG UTE
 

ConnyP

Die Harmlose
schwarze Gedanken hat gesagt.:
Leifheit Hausrein ist klasse. Den hätte ich gerne.




B00008W6KB.03._SCLZZZZZZZ_.jpg



Aber es tut auch erst Mal ein Wischer vom Aldi *g*

Auf jeden Fall einen Stiel mit Bodenplatte und Microfaserbezügen. Eigentlich brauchst du dann nicht mal mehr Reinigungsmittel. Einfach nebelfeucht wischen ( Alles andere läßt den Laminat aufquellen).


Viel Spaß beim putzen ;-)


LG BEA

Genau der :prima:

Hab 100 qm Fliesen und 30 qm Parkett, da brauch ich was Größeres als den Wischmop. Außerdem gehts mit diesen Wischern besser. Aldi hatte jetzt grad ein Set im Angebot, vielleicht findest Du das noch irgendwo?
Diese Sprühteile taugen nicht wirklich was, viel zu schmal und dabei unhandlich wg. Wassertank.

Ich hab zu meinem Leifheit noch die Wischtuchpresse (also einen Eimer, wo man direkt das Pad ausdrücken kann) und bin fast wunschlos glücklich - fehlt nur noch jemand, der es für mich macht :)
 

flonikki

Habibi
wir haben den irgendwann mal ausprobiert:

56590_kl.jpg


absoluter schrott, wenn du mich fragst. der ärger fing damit an, dass die düse vom wassertank verstopfte, weil wir glanzreiniger mit zum normalen reiniger getan haben (hätte ja mal jemand draufschreiben können, dass man das nicht darf!). mit kulanz etc. vom händler war nicht zu rechnen ("hätten sie halt nur normalen reiniger reinmachen dürfen!"). naja, die düse wurde dann irgendwie durchgeprokelt, seitdem sprühte das teil aber nur noch sehr ungleichmäßig.
auch ein ärgernis: die tücher. unglaublich teuer, aber dafür taugen sie auch nix. kein bißchen saugfähig, der schmutz wird lediglich gleichmäßig verteilt und der boden total schmierig irgendwie. mit einem tuch pro "wischung" kam ich bei unseren 100 qm also nicht weit und brauchte mindestens 5-6, um ein halbwegs zufriedenstellendes ergebnis zu erreichen. dafür, dass der wischer 25 euro gekostet hat, ein starkes stück.
ich wische jetzt wieder traditionell mit schrubber und microfaserwischtuch, damit erziel' ich irgendwie doch die besten ergebnisse...
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
edith hat gesagt.:
Ich habe einen Stiel mit so einem Klapp-Plastik unten dran. Da gehören so spezielle, allerdings waschbare Putzlappen dazu.

Heißt wischofix oder so ähnlich. Von Weleda.


genau das teil hab ich auch.. find ich gut :bravo:
 

Wiesel

Grasl
schwarze Gedanken hat gesagt.:
Leifheit Hausrein ist klasse. Den hätte ich gerne.




B00008W6KB.03._SCLZZZZZZZ_.jpg



Aber es tut auch erst Mal ein Wischer vom Aldi *g*

Auf jeden Fall einen Stiel mit Bodenplatte und Microfaserbezügen. Eigentlich brauchst du dann nicht mal mehr Reinigungsmittel. Einfach nebelfeucht wischen ( Alles andere läßt den Laminat aufquellen).

:jaja: Genau den habe ich. Das Teil ist genial. Etwas besses für den Boden kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße
 
Oben