Mit was den Boden putzen?

N

nanny

Hallo ins Schnullerland,

Darf ich mal fragen wie ihr eure Böden putzt?

In unserer nächsten Wohung werden wir wohl überwiegend Laminat liegen haben. Ich habe aber keine Lust auf allen vieren mit Scheuerlappen und Bürste durch die Wohnung zu kriechen. Und mit Schrubber und Scheuerlappen find ich auch arg umständlich. der Lappen rutscht immer vom Schrubber und dann das ständige bücken (*aua mein Rücken*).
Kann mir jemand das ultimative Putzteil für Böden empfehelen?
Ich hatte an so einen Mopp gedacht, wo man den dann in so einem Eimer ausdrückt. Aber mein Männe meint, damit würde ich den Dreck nur hin und her schieben. Und diese komischen Sprühdinger mit dem Tuch unten dran, überzeugen mich auch nicht. Man kann damit nicht schruppen, sie sind unhandlich und außerdem muß man ständig Putzmittel und Tücher nachkaufen.

es gibt ja soviel Zeug auf dem Markt und auch nicht grade billig. Aber ich wil ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Bin auf eure Erfahrungen und Tips gespannt
 
M

Mama-Huhn

Ich habe einen Stiel mit so einem Klapp-Plastik unten dran. Da gehören so spezielle, allerdings waschbare Putzlappen dazu.

Heißt wischofix oder so ähnlich. Von Weleda.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir haben so einen Ausdrückmop (du weisst was ich meine). Er ist schon ganz gut zum Dreck verteilen ... ;-) Man muss vorher gut mit so einem Staub-Swiffer oder Besen vorarbeiten, dann kann man schon gut damit aufwischen.
Zudem wechsel ich das Ding ständig aus, weil ich es nie richtig sauber bekomme (ich hab auch besseres zu tun, als den Mop mit der Hand auszuwaschen :bissig:), also gibt es alle paar Wochen einen neuen Mop an den Stiel.
Das Ausdrücken finde ich prima, mit der Lappenmethode würde bei uns nicht so oft geputz werden :nix:
Für Zwischendurch die Klekse im der Küche wegwischen nehme ich den feuchetn Swiffer ohne Spühdings (die billig-Tücher von dm tuns übrigens auch)
LG Schnäuzelchen
 
S

Sweety

Hi,

ich putze seit einem Jahr nur mit meinem "Dampfi" Es ist zwar ein bißchen lästig zu warten bis das Wasser warm ist und man brauch ein bißchen Platz dafür. (Meiner ist kleiner als ein Staubsauger) aber man braucht kein Putzmittel mehr und ausserdem finde ich daß bei uns die Fliesen nicht mehr sooooo schnell schmutzig, da wir kein Reinigungsmittel brauchen. (Bei Reinigungsmittel legt sich ein Film auf die Fliesen auf dem der Dreck mehr haftet).
 
M

Mama-Huhn

Die Putzschrubberfirma heißt übrigens Vileda, nicht Weleda!
Ich bin völlig doof heute!
 
S

Sweety

:kicher: Jaja Edith, Du bist nicht die Erste . Kam schon häufiger in der Schnullerfamilie vor.

Beim Dampfi muss man auch erst saugen. Aber das muss man ja bei jeder Methode.
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Bisher hatte ich auch so einen Mop mit Fransen zum Ausdrücken.
geht ganz gut mit dem Teil. Leider sit er mir gead abgebrochen und ich überlege nun auch, was ich mir neues zulegen soll.
Mein Mann, seineszeichen leidenschaftlicher Putzer, nun leider nie zuhause!!!!, schwört auf diese Plastikteile mit den druntermachbaren speziellen Wischlappen. Dafür bräuchte ich dann aber noch einen speziellen Ausdrücker und das ist mir zu viel Krams.

Viel Spaß beim Wischdingesnsuchen noch wünscht
UTE
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir haben den Wischmat von Vileda :)winke: edith) Ich bin damit sehr zufrieden, vor allem weil der Stiel schön lang ist. Das ist rückenschonender! Und durch den Teleskopstiel kann Annika damit auch rumfeudeln, ohne obenrum alles abzuräumen...
 
Oben