Mit was bemale ich Kuchen?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 28. April 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich ohne MMF einen Orange-Roten Vogel-Kuchen machen kann?
    Meine Stieftochter wünscht sich für das Wochenende einen Piepatz aus dem Onlinespiel dass sie gerne (hier) spielen. Ich dachte dran, einen Blechkuchen auszuschneiden und Zuckerguss oder weisse Schokolade entsprechend anzumalen. Nur ungerne würde ich den mit farbigem Zuckerguss direkt malen, wird glaube ich noch mehr Arbeit ....

    Ach so http://rns.gamona.de/site_images/pets/pecopeco.jpg um den gehts...

    Liebe hilfesuchende Grüsse
    Martina
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Mit was bemale ich Kuchen?

    Der Link geht nicht ...

    Wieviele Farben brauchst du? Ich hab mal einen Hello Kitty Kuchen für die schwarze Katze bemalt mit dem Kittykopf und dafür Schokolade genommen und Zuckerguß.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Mit was bemale ich Kuchen?

    färb doch die Puderzuckerglasur farbig ein mit Pasten oder den Farben aus der Tube.
    Der Zuckerguß läßt sich flüssig gut verteilen.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit was bemale ich Kuchen?

    Den Link von dir konnte ich leider nicht öffnen.
    Aber ich hab mal einen Fanta-Blechkuchen "grundiert" mit ner Schicht Zuckerguss, den gut trocknen lassen. Darauf hab ich dann die Konturen vom Bild gezeichnet mit der "Zuckerschrift", sind Tuben wie Lebensmittelfarbe und man kann direkt aus der Tube "schreiben". Als das dann trocken war nahm ich dann doch in versch. Farben gefärbten Zuckerguss zum Anmalen.

    Grüße
    Annette
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mit was bemale ich Kuchen?

    Martina,


    Du kannst auch den Kuchen mit einer unifarbenen Zuckerglasur überziehen und wenn die richtig ausgetrocknet ist, darauf mit unverdünnter Lebensmittelfarbe und einem feinen sauberen Pinsel malen.
    Die lässt sich verarbeiten wie gewöhnliche Wasserfarbe, mischen usw., ein kleines bisschen verläuft die Farbe auf dem Guss, aber im Gesamtergebnis ist das kaum zu sehen.

    Das habe ich zu Victorias Geburtstag so gemacht - und wenn man da mal in Schwung kommt, macht es richtig Spass, und jedes Motiv ist machbar.

    http://www.stapelweise.net/images/kunde/09/kuc_vic09.jpg
    (die weissen und blauen Konturen habe ich noch mit Zuckerguss aufgezeichnet, dann bin ich in Fahrt gekommen *g*)


    LG, Jac
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Mit was bemale ich Kuchen?

    Stimmt Jac, bei dir hatte ich das gesehen. Hier habe ich aber entweder die Tuben mit Lebensmittelfarbe oder Pulver.
    (Diese erste Back- und Speisefarbe... http://www.schwartau-backwelt.de/backsite/jsp/call.do?actions=showProductGroupZuckerDekor ) Müsse ja eigentlich damit gehen ...
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Mit was bemale ich Kuchen?

    Reine, flüssige Lebensmittelfarbe bekommt man, wenn nicht im grossen, gut sortierten Supermarkt meist in Apotheken und Drogerien - oder im Gastro-Handel.

    Diese fertigen Zuckerschriften, mit denen stehe ich auf Kriegsfuss, das geht bei mir immer schief.


    LG, Jac
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kuchen bemalen

    ,
  2. schokolade bemalen

    ,
  3. mit pinsel kuvertüre malen

    ,
  4. wie bemale ich einen kuchen,
  5. weiße schokolade malen,
  6. weiße Kuvertüre bemalen ,
  7. zuckerguss färben zum kuchen bemalen,
  8. kuchen bunt anmalen,
  9. lebensmittelfarbe zum malen,
  10. torten bemalen
Die Seite wird geladen...